Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 07.09.2021
Neuer Schlepper für Bauhof Großenseebach
Elektro-Fahrzeug für die Zukunft geplant

Anfang September konnte der Bauhof Großenseebach ein neues Fahrzeug in Empfang nehmen. Der Steyr 4110 Multi ET ist mit einem Frontkraftheber, Gewichtsträger, Lenkradknopf, Frontlader-Konsole und Zusatzscheinwerfern ausgestattet. Der neue Traktor ersetzt den 2003 angeschafften und nun schon in die Jahre gekommenen Steyr Multi Trac 9094, der beim Kauf des neuen Steyr gemäß Gemeinderatsbeschluss in Zahlung gegeben wurde. Somit hat die Gemeinde für den neuen „Bulldog“ des Bauhofs 67.000 Euro investiert.

Neuer Schlepper für den Bauhof GroßenseebachVG Heßdorf/Brehme
Freuen sich über den neuen Schlepper: Bauhof-Mitarbeiter Stefan Stumpf und Bürgermeister Jürgen Jäkel (r.), der mit dem Gemeinderat aus dem Stadtsäckel 67.000 Euro dafür locker gemacht hat.

Die Bauhofmitarbeiter freuen sich über den neuen Schlepper, der mit seiner orangen Sonderlackierung schon seit Anfang September seine Runden durch die Gemeinde zieht und auch im Winterdienst – dann natürlich mit Schiebeschild - zum Einsatz kommen wird. Für die Zukunft zieht der Großenseebacher Bauhof auch die Anschaffung eines Elektrofahrzeuges in Betracht, mit dem etwa Grünschnitte oder aufgeräumter Unrat transportiert werden können. Auch die Entleerung der gemeindlichen Abfalleimer kann dann leiser,  umweltfreundlicher und effizienter als bisher mit dem großen Dieselross erledigt werden.

Ebenfalls interessant
  • 01.05.2026

STADTRADELN 2026 - Jetzt für Großenseebach anmelden!

Auch in diesem Jahr nimmt Großenseebach wieder an der Aktion "STADTRADELN" teil. Jetzt anmelden!

  • 24.04.2026

Stromabschaltung in Großenseebach-Nord am 27. & 29.04.26

Aufgrund der Einbindung der neuen Trafostation ins Netz kommt es am 27. & 29.04.26 vormittags zu Stromabschaltungen in einigen Straßen.

  • 16.04.2026

Erfolgreiches Projekt - 2,4 Tonnen Altfett in Großenseebach gesammelt

Das Projekt zur Sammlung gebrauchter Speiseöle und -fette wird in Großenseebach weiterhin sehr gut angenommen. Ein Zwischenstand.

  • 15.04.2026

Änderungen der Parkbedingungen vor der Kindertagesstätte ab 20.04.2026

Ab 20. April 2026 gelten neue Parkregeln mit zeitlichen Einschränkungen vor unserer Kita "Seebachwichtel" in der Schulstraße.

Ältere Artikel finden Sie in unserem