Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 15.03.2022
Die Gemeinde informiert
Einladung zur Bürgerversammlung am 20.03.2022
Wappen/Logo Gemeinde Großenseebach

Ursprünglich war die Bürgerversammlung in Großenseebach bereits im vergangenen November geplant, musste wegen der Coronavirus-Pandemie jedoch abgesagt werden. (Den Jahresrückblick 2021 der Bürgermeister finden Sie in diesem Artikel.)

Der neue Termin für die Bürgerversammlung in Großenseebach ist der 20. März 2022 und es ist folgender Ablauf geplant:

14.00 Uhr
Kreuzung Im Burgacker/Bergstraße
Bericht des Zweiten Bürgermeisters R. Riedel

14.45 Uhr
Jugendräume unter der KiTa (Schulstraße 15)
Bericht des Gemeinderats M. Paulus

15.15 Uhr
Dorfplatz Mehrzweckhalle
Bericht des Ersten Bürgermeisters J. Jäkel

Anschließend soll in (bzw. vor) der Mehrzweckhalle bei Kaffee, Tee und Plätzchen über die Umgestaltung des Dorfplatzes diskutiert werden. (Bei gutem Wetter wird die Diskussion vor der Halle stattfinden; Sitzgelegenheiten sind vorhanden)

Bürger, die die Veranstaltung besuchen möchten, aber nicht mehr gut zu Fuß sind, können den Bürgerbus nutzen. Dieser fährt Besucher parallel zur Veranstaltung zu den einzelnen Programmpunkten. Bei Bedarf melden Sie sich bitte in der Verwaltung unter der Telefonnummer 73739-38.

Alle Veranstaltungspunkte finden unter den dann gültigen Corona- & Hygiene-Regeln statt:

Es gilt neben 3G auch die allgemeine Abstandsregel von 1,50 Meter. Kann dieser Abstand nicht eingehalten werden, gilt FFP2-Maskenpflicht. Je nach Andrang kann der Veranstalter die Besichtigung von geschlossenen Räumen wie etwa die Jugendräume in der KiTa (TOP 2) auf mehrere Kleingruppen von max. 10 Personen beschränken. Im Bürgerbus gilt FFP2-Maskenpflicht wie auch allgemein im Taxi oder ÖPNV.

Ebenfalls interessant
  • 21.10.2025

Sicher durch den Herbst: Verkehrsregeln rund um unsere KiTa

Mit dem Herbst verschlechtern sich Sicht und Wetter – besonders rund um unsere KiTa ist jetzt erhöhte Vorsicht gefragt.

  • 20.10.2025

Klausurtagung 2025 des Gemeinderates zu Feuerwehrhaus & Haushaltsfragen

Bei der Klausurtagung 2025 des Gemeinderates besprach das Gremium vor allem den Neubau des Feuerwehrhauses und Möglichkeiten zur Haushaltskonsolidierung,

  • 17.10.2025

Bericht aus dem Gemeinderat: Sitzung vom 16. Oktober 2025

Großenseebach soll einen neuen Nahversorger bekommen. Über einen entsprechenden Antrag von EDEKA hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am 16. Oktober entschieden.

  • 16.10.2025

Gemeinderat gibt grünes Licht für Baupläne - EDEKA will neuen Markt in Groß...

Handelsriese EDEKA möchte einen Verbrauchermarkt im Dorf bauen. Der Gemeinderat hat nun grünes Licht für die vorbereitenden Arbeiten gegeben.

  • 15.10.2025

Waldwochen bei den Seebachwichteln - Willkommen im Land der Wichtel!

Ab dem 13.10.25 tauschen die Vorschulkinder zwei Wochen lang das Kita-Gebäude gegen ein wunderschönes Waldstück in Richtung Obermembach. Die Waldwochen beginnen.

  • 11.10.2025

Die Außenstelle Großenseebach ist am 16. Oktober 2025 nicht besetzt

Die Außenstelle der VG Heßdorf in Großenseebach ist am Donnerstag, 16. Oktober 2025 geschlossen. Erledigungen können dann im Rathaus Heßdorf vorgenommen werden.

Ältere Artikel finden Sie in unserem