Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 09.04.2022
Sachstand Baugebiet Burgacker in Großenseebach
Die Vorbereitungen  zur Vermarktung der Bauplätze ist fast abgeschlossen
Baugebiet im Burgacker in GroßenseebachVG Heßdorf/Brehme
Im Baugebiet "Im Burgacker" wird die Gemeinde 2023 mehrere gemeindliche Bauplätze zum Verkauf anbieten. Die Vergabe erfolgt nach einem vom Gemeinderat festgelegten Punktekatalog.

Die Vorbereitungen für die Vermarktung der Grundstücke im Baugebiet 15 "Im Burgacker" befinden sich auf der Zielgeraden. Zwischenzeitlich gingen der Verwaltung die geprüften Schlussrechnungen der ausführenden Baufirma zu. Die Kosten der Erschließungsarbeiten für das Baugebiet konnten so nun final ermittelt werden. Das amtierende Notariat wurde beauftragt, diesen Wert nun in den Nachtragsvertrag zur freiwilligen Baulandumlegung einzuarbeiten. Mit diesem Vertrag werden die Ergebnisse der amtlichen Vermessung anerkannt, womit dann die vorgesehenen Bauplätze gebildet werden können.

 Nach der Beurkundung dieses Vertrages können die der Gemeinde zufallenden sechs Bauplätze dann schlussendlich vermarktet werden. Über den Start dieser Vermarktung wird die Verwaltung im Mitteilungsblatt und hier auf der Gemeinde-Homepage www.grossenseebach.de informieren. Dort finden Sie auch die bereits im März 2021 verabschiedeten Richtlinien für die Vergabe gemeindlicher Wohngrundstücke - ein Punktekatalog für die Bewerber um diese Grundstücke.

Ebenfalls interessant
  • 15.07.2024

Juniorhelfer der Grundschule Großenseebach zu Gast auf der Rettungswache de...

Am 2. Juli waren die Juniorhelfer der Grundschule Großenseebach zu Besuch auf der Rettungswache des BRK Erlangen.

  • 04.07.2024

Sachstand zum Glasfaserausbau - Wann kommt Großenseebach Nord?

Wie geht es weiter mit dem Glasfaserausbau in Großenseebach Nord? Leider haben wir keine guten Nachrichten.

  • 03.07.2024

Vollsperrung in Großenseebach Neue Straße am 05.07.2024

Am 05.07.2024 kommt es in der Neuen Straße in Großenseebach zu einer Vollsperrung für Kfz und Fußgänger wegen Kranarbeiten.

  • 30.06.2024

[Update: Spielplatz teilweise wieder freigegeben] Spielplatz "Hutweg" ab 19...

Der Spielplatz "Hutweg" in Großenseebach ist wegen der Installation neuer Spielgeräte teilweise noch gesperrt.

  • 28.06.2024

Halbseitige Sperrung in Großenseebach Winkelweg vom 03. - 10.07.2024

Im Zeitraum 03. - 10.07.2024 kommt es wegen Bauarbeiten in der Gemeindestraße "Winkelweg" zu einer halbseitigen Sperrung.

  • 28.06.2024

Die Gemeinde Großenseebach sucht eine Seniorenvertretung - Bitte bewerben S...

Die Gemeinde Großenseebach sucht eine Seniorenvertretung. Bewerbungen sind ab sofort und bis zum 23.08.24 möglich. Wir freuen uns über Ihre formlose Bewerbung!

Ältere Artikel finden Sie in unserem