Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 30.08.2022
Die Verwaltung informiert
Sperrmüllabfuhr für Geschädigte des Starkregens in Großenseebach
Sperrmüll (Symbolbild)Pixabay

Geschädigte des Starkregenereignisses vom vergangenen Freitag, die beschädigte Güter als Sperrmüll entsorgen müssen, wenden sich bitte direkt an die Fa. Hofmann  - am besten telefonisch unter (09131) 796122. Dort werden Ihre Daten aufgenommen und sofort ein Abholtermin mitgeteilt.

Achtung: Es werden ausschließlich Dinge abgeholt und entsorgt, die durch das Starkregen-Ereignis am 26.08.22 in Großenseebach beschädigt wurden und auch dem Sperrmüll zuzuordnen sind. Also etwa Bodenbeläge und Teppiche, Mobiliar wie Schränke, Sessel etc.

Ebenfalls interessant
  • 10.02.2026

Obstbaumschnitt im Permakulturgarten Großenseebach

Im Permakulturgarten Großenseebach sorgt regelmäßiger Schnitt für starke Bäume, saftige Früchte und ein lebendiges Gartenleben – gemeinsam gepflegt von engagierten Helferinnen und Helfern.“

  • 04.02.2026

[Update 05.02. Reparatur abgeschlossen] Straßenbeleuchtung im Dorf teilweis...

[Update: Störung ist behoben] Aktuell sind in einigen Straßenzügen die Laternen wegen eines Kabelbrandes ausgefallen.

  • 03.02.2026

Vollsperrung im Finkenweg am 16.02.26 wegen Kranstellung

Am 16.02.26 ist der Finkenweg für ca. 3 Stunden wegen der Stellung eines Autokranes für kommende Bauarbeiten vollständig (Kraftverkehr und Fußgänger) gesperrt.

  • 02.02.2026

Bauarbeiten für neue Trafostation am Spielplatz Hutweg/Finkenweg

Das Ortsstromnetz in Großenseebach wird um eine Trafostation erweitert. Diese wird in den nächsten Wochen auf dem Spielplatz Hutweg/Finkenweg errichtet.

  • 30.01.2026

Großenseebach wird DigiFIT: Hilfe an Handy & Tablet für Senioren ab sofort ...

Neues Angebot für Senioren: Ab Februar bieten regelmäßige DigiFIT-Sprechstunden im Rathaus kostenlose Hilfe bei der Nutzung von Smartphones und Tablets.

  • 29.01.2026

Abfuhr von Altpapier und Gelber Sack am Fr, 30.01.26 - Einschränkungen durc...

Bei der Abholung der Altpapiertonnen und Gelben Säcke am 30.01.26 kann es zu Einschränkungen kommen. Das teilte der Entsorger mit. Bitte alle Gefäße aber wie gewohnt bereitstellen.

Ältere Artikel finden Sie in unserem