Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 30.08.2022
Die Verwaltung informiert
Sperrmüllabfuhr für Geschädigte des Starkregens in Großenseebach
Sperrmüll (Symbolbild)Pixabay

Geschädigte des Starkregenereignisses vom vergangenen Freitag, die beschädigte Güter als Sperrmüll entsorgen müssen, wenden sich bitte direkt an die Fa. Hofmann  - am besten telefonisch unter (09131) 796122. Dort werden Ihre Daten aufgenommen und sofort ein Abholtermin mitgeteilt.

Achtung: Es werden ausschließlich Dinge abgeholt und entsorgt, die durch das Starkregen-Ereignis am 26.08.22 in Großenseebach beschädigt wurden und auch dem Sperrmüll zuzuordnen sind. Also etwa Bodenbeläge und Teppiche, Mobiliar wie Schränke, Sessel etc.

Ebenfalls interessant
  • 03.12.2025

Außenstelle Großenseebach vom 8.12.25 bis 10.12.25 geschlossen

Die Außenstelle der VG Heßdorf in Großenseebach ist vom 8. bis 10. Dezember 2025 wegen Fortbildung geschlossen. Erledigungen können ersatzweise im Rathaus Heßdorf vorgenommen werden.

  • 02.12.2025

Gegen Einsamkeit in der Adventszeit: Die Seniorenbeauftragten helfen

Einsamkeit in der Adventszeit muss nicht sein. Die Seniorenbeauftragten der Gemeinde helfen mit etwas Unterhaltung, Zuspruch und Gedankenaustausch,

  • 01.12.2025

Das Klimadashboard Großenseebach informiert über Klima, Energie und Verkehr...

Das Klimadashboard ist ein Angebot, dass Daten über über Klima, Energie und Verkehr übersichtlich aufbereitet darstellt. Es ist nun auch für unsere Gemeinde Großenseebach verfügbar.

  • 28.11.2025

Einblick in Kommunalpolitik: Besuch der 4. Klasse im Rathaus Großenseebach

Die 4. Klasse erlebte einen spannenden Besuch im Rathaus: Bürgermeister Jürgen Jäkel beantwortete Fragen, erklärte die Gemeindearbeit und gab Einblicke ins Wappen und aktuelle Projekte.

  • 25.11.2025

Neue rote Markierungen für freigegebene Gehwege Bergstr./Neuenbürger Str, i...

Der Bauhof hat neue rote Markierungen für freigegebene Gehwege angebracht. Sie zeigen an, wo Radfahrer langsam und besonders rücksichtsvoll unterwegs sein dürfen – denn Fußgänger haben dort stets Vorrang.

  • 25.11.2025

Die Außenstelle Großenseebach ist vom 25. bis 27.11.2025 nicht besetzt

Die Außenstelle der VG Heßdorf in Großenseebach ist vom 25. bis 27.11.2025 nicht besetzt. Erledigungen können ersatzweise im Rathaus Heßdorf vorgenommen werden.

Ältere Artikel finden Sie in unserem