Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 28.10.2022
Die Verwaltung informiert
Vorsicht vor Trittbrettfahrern bei Glasfaser-Verträgen in Großenseebach
Ein Kundenberater der Deutschen Telekom im Kundengespräch an der Haustür.Deutsche Telekom
Ein Kundenberater der Deutschen Telekom im Kundengespräch an der Haustür. (Bild: Deutsche Telekom)

Nachdem wir von betroffenen Bürgern kontaktiert wurden, möchten wir unsere Bevölkerung darauf hinweisen, dass aktuell offenbar neben den offiziellen Außendienst-/Vertriebsmitarbeitern der Telekom auch Trittbrettfahrer in Großenseebach unterwegs sind, die versuchen, Verträge für Glasfaseranschlüsse zu verkaufen.   

Einen konkreten Versuch gab es kürzlich in der Hauptstraße Großenseebach, die derzeit noch gar nicht im aktuellen Ausbaugebiet liegt. Aktuell wird nur südlich der Seebach - also in Richtung Gemeindeverwaltung, Schule, Kita etc. ausgebaut. Erst auf mehrmaliges, beharrliches Nachfragen der Bürgerin stellte sich heraus, dass diese angeblichen Vertriebsmitarbeiter doch nicht im Auftrag der Telekom unterwegs sind. Das wurde der Bürgerin bei ihrer Nachfrage bei der Telekom dann auch bestätigt.

Besonders perfide: Diese Trittbrettfahrer, die bei der Bürgerin geklingelt haben, sollen auch Telekom-Jacken und (wohl offenbar gefälschte) Dienst-Ausweise bei sich gehabt haben . zwei der drei Dinge, die auch die offiziellen Außendienstler der Telekom zur Legitimation bei sich tragen. Das dritte ist ein offizielles Legitimierungsschreiben der Telekom, mit dem sich die "echte" Telekom-Mitarbeiter zusätzlich ausweisen können.

Bitte lassen Sie also Vorsicht walten!

Es sind in der Tat derzeit wirklich offizielle Vertriebsmitarbeiter der Telekom im Ort unterwegs, die die Bürger über den Glasfaserausbau und mögliche Vertragsabschlüsse informieren. Diese sind aber ausschließlich in den Straßen im aktuellen Ausbaugebiet - südlich der Seebach - unterwegs!

Wenn Sie sonst Zweifel an der Identität der Außendienstler haben, zögern Sie nicht, sich an die folgende Autorisierungs-Hotline der Deutschen Telekom unter Tel. 0800-8266347 zu wenden. Nennen Sie hier die Personalnummer, die auf den Ausweisen der Vertriebler zu finden ist, um prüfen zu lassen, ob diese tatsächlich für die Deutsche Telekom arbeiten.

Sind Sie sich nicht sicher, lassen Sie sich keinesfalls zu einem Vertragsabschluss drängen! Ihnen entstehen keine Nachteile, wenn Sie wirklich Interesse an einem Glasfaseranschluss haben und diesen im Fachgeschäft oder online beauftragen - oder das Vertriebsteam später bitten, Sie nochmals (zuhause) aufzusuchen.

Ebenfalls interessant
  • 11.10.2025

Die Außenstelle Großenseebach ist am 16. Oktober 2025 nicht besetzt

Die Außenstelle der VG Heßdorf in Großenseebach ist am Donnerstag, 16. Oktober 2025 geschlossen. Erledigungen können dann im Rathaus Heßdorf vorgenommen werden.

  • 10.10.2025

[Update 10.10.25: Verlängerung der Gerüstarbeiten an der Schulstr. 6a] Halb...

[Update 10.10.25: Verlängerung der Gerüstarbeiten an der Schulstr. 6a] Ab 20.05.25 werden diverse Baustellen in den kommenden Wochen in der Schulstraße zu halbseitigen Sperrungen und Einschränkungen für Fußgänger in der Schulstraße führen. Betroffen ist das Gebiet um die ehemaligen Zahnarztpraxis.

  • 07.10.2025

40-jähriges Dienstjubiläum bei den Seebachwichteln

Im Oktober 2025 feierte die langjährige Mitarbeiterin Frau Claudia Meißner ihr 40-jähriges Dienstjubiläum in der KiTa Seebachwichtel.

  • 06.10.2025

Verkauf eines gemeindlichen Baugrundstücks in Großenseebach

Die Gemeinde Großenseebach verkauft ein gemeindliches Baugrundstück im Baugebiet "Neuenbürger Weg"/"Im Burgacker" Bewerbungen sind ab 13. Oktober 2025 möglich.

  • 01.10.2025

[Update 01.10. Baustelle beendet] Eingeengte Fahrbahn in der Hauptstraße Gr...

[Update: Baustelle beendet] Seit dem 23. September muss ein Rohrbruch unter der St2259 (Hauptstraße) in Großenseebach repariert werden. Durch die Baustelle gibt es eine stark verengte Fahrbahn kurz vor dem Ortsausgang in Richtung Weisendorf.

  • 26.09.2025

Ehrung langjähriger Blutspender durch das BRK am 23.09.2025

Am 23.09.2025 wurde Oliver Hees aus Großenseebach für 75 Blutspenden geehrt.

Ältere Artikel finden Sie in unserem