Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 28.10.2022
Die Verwaltung informiert
Vorsicht vor Trittbrettfahrern bei Glasfaser-Verträgen in Großenseebach
Ein Kundenberater der Deutschen Telekom im Kundengespräch an der Haustür.Deutsche Telekom
Ein Kundenberater der Deutschen Telekom im Kundengespräch an der Haustür. (Bild: Deutsche Telekom)

Nachdem wir von betroffenen Bürgern kontaktiert wurden, möchten wir unsere Bevölkerung darauf hinweisen, dass aktuell offenbar neben den offiziellen Außendienst-/Vertriebsmitarbeitern der Telekom auch Trittbrettfahrer in Großenseebach unterwegs sind, die versuchen, Verträge für Glasfaseranschlüsse zu verkaufen.   

Einen konkreten Versuch gab es kürzlich in der Hauptstraße Großenseebach, die derzeit noch gar nicht im aktuellen Ausbaugebiet liegt. Aktuell wird nur südlich der Seebach - also in Richtung Gemeindeverwaltung, Schule, Kita etc. ausgebaut. Erst auf mehrmaliges, beharrliches Nachfragen der Bürgerin stellte sich heraus, dass diese angeblichen Vertriebsmitarbeiter doch nicht im Auftrag der Telekom unterwegs sind. Das wurde der Bürgerin bei ihrer Nachfrage bei der Telekom dann auch bestätigt.

Besonders perfide: Diese Trittbrettfahrer, die bei der Bürgerin geklingelt haben, sollen auch Telekom-Jacken und (wohl offenbar gefälschte) Dienst-Ausweise bei sich gehabt haben . zwei der drei Dinge, die auch die offiziellen Außendienstler der Telekom zur Legitimation bei sich tragen. Das dritte ist ein offizielles Legitimierungsschreiben der Telekom, mit dem sich die "echte" Telekom-Mitarbeiter zusätzlich ausweisen können.

Bitte lassen Sie also Vorsicht walten!

Es sind in der Tat derzeit wirklich offizielle Vertriebsmitarbeiter der Telekom im Ort unterwegs, die die Bürger über den Glasfaserausbau und mögliche Vertragsabschlüsse informieren. Diese sind aber ausschließlich in den Straßen im aktuellen Ausbaugebiet - südlich der Seebach - unterwegs!

Wenn Sie sonst Zweifel an der Identität der Außendienstler haben, zögern Sie nicht, sich an die folgende Autorisierungs-Hotline der Deutschen Telekom unter Tel. 0800-8266347 zu wenden. Nennen Sie hier die Personalnummer, die auf den Ausweisen der Vertriebler zu finden ist, um prüfen zu lassen, ob diese tatsächlich für die Deutsche Telekom arbeiten.

Sind Sie sich nicht sicher, lassen Sie sich keinesfalls zu einem Vertragsabschluss drängen! Ihnen entstehen keine Nachteile, wenn Sie wirklich Interesse an einem Glasfaseranschluss haben und diesen im Fachgeschäft oder online beauftragen - oder das Vertriebsteam später bitten, Sie nochmals (zuhause) aufzusuchen.

Ebenfalls interessant
  • 03.02.2026

Vollsperrung im Finkenweg am 16.02.26

Am 16.02.26 ist der Finkenweg für ca. 3 Stunden wegen der Stellung eines Autokranes für kommende Bauarbeiten vollständig (Kraftverkehr und Fußgänger) gesperrt.

  • 02.02.2026

Bauarbeiten für neue Trafostation am Spielplatz Hutweg/Finkenweg

Das Ortsstromnetz in Großenseebach wird um eine Trafostation erweitert. Diese wird in den nächsten Wochen auf dem Spielplatz Hutweg/Finkenweg errichtet.

  • 30.01.2026

Großenseebach wird DigiFIT: Hilfe an Handy & Tablet für Senioren ab sofort ...

Neues Angebot für Senioren: Ab Februar bieten regelmäßige DigiFIT-Sprechstunden im Rathaus kostenlose Hilfe bei der Nutzung von Smartphones und Tablets.

  • 29.01.2026

Abfuhr von Altpapier und Gelber Sack am Fr, 30.01.26 - Einschränkungen durc...

Bei der Abholung der Altpapiertonnen und Gelben Säcke am 30.01.26 kann es zu Einschränkungen kommen. Das teilte der Entsorger mit. Bitte alle Gefäße aber wie gewohnt bereitstellen.

  • 29.01.2026

Dank an alle, die unser Großenseebach am Laufen halten

Viel Schnee, viel Einsatz, viel Zusammenhalt: So arbeitet Großenseebach in diesen Tagen Hand in Hand.

  • 28.01.2026

Winterdienst in der Gemeinde Großenseebach - Ein Überblick

Warum dauert das Räumen manchmal länger? Welche Aufgaben gehören zum Winterdienst? Wir geben einen transparenten Einblick in Abläufe und Herausforderungen, die hinter den Kulissen oft unsichtbar bleiben.

Ältere Artikel finden Sie in unserem