Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 16.05.2023
Gehwegsperrung in Großenseebach
Glasfaserbauarbeiten in der Hauptstraße vom 22.05. bis 09.06.2023*

Aufgrund notwendiger Bauarbeiten wegen des Glasfaserausbaus der Telekom in Großenseebach kommt es

vom 22.05. bis 09.06.2023*
in der Hauptstraße in 91091 Großenseebach zu

einer halbseitigen Sperrung der Fahrbahn sowie einer

Vollsperrung des südlichen Gehweges auf der gesamten Länge der Hauptstraße.

Baustelle/Sperrung Hauptstraße Großenseebach 22.05.-09.06.23LRA ERH
Wegen Glasfaserbauarbeiten ist der südliche Gehweg der Hauptstraße in Großenseebach gesperrt; ein Notweg auf der Fahrbahn wird eingerichtet. (Hier vom Ortseingang Weisendorf (links) bis Ecke Schulstraße (re.)
Baustelle/Sperrung Hauptstraße Großenseebach 22.05.-09.06.23LRA ERH
Die Arbeiten werden in Abschnitten von ca. 50 m und wegen der halbseitigen Sperrung der Fahrbahn mit Ampelschaltung ausgeführt. (Hier im Bild von Ecke Schulstraße (li.) bis zum Ortsausgang in Richtung Heßdorf (rechts oben).

Die Arbeiten werden in mehreren Abschnitten von jeweils etwa 50 m Länge ausgeführt mit Ampelschaltung ausgeführt.

Der Fußweg ist dann auf diesem Abschnitt jeweils komplett gesperrt; dort wird das Glasfaserkabel eingelegt.

Die Fahrbahn auf dem jeweiligen Bauabschnitt ist halbseitig gesperrt (Ampelschaltung), da dort der Notweg für die Fußgänger installiert wird.

Achtung: Es gilt Tempo 30 im gesamten Baustellenbereich, der außerdem für nahezu alle Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde als Schul- und Kindergartenweg dient.

Wir bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle und den betroffenen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis.

Vorankündigung: Die Kreuzungen im Bereich der Neuen Straße und Schulstraße sollen in der Ferien bearbeitet werden, um die Einschränkungen für die Bürgerinnen und Bürger so gering wie möglich zu halten. 

* Die Arbeiten waren ursprünglich einmal für die zweite Aprilhälfte angekündigt, mussten jedoch auf den neuen Zeitpunkt verschoben werden.

Ebenfalls interessant
  • 07.11.2025

Einladung zur Bürgerversammlung am 07.12.2025

Am Sonntag, 7. Dezember 2025 findet um 14 Uhr die diesjähriger Bürgerversammlung in der Mehrzweckhalle in Großenseebach statt. Alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

  • 06.11.2025

AGFK-Planungswerkstatt: So könnte es mit der Ortsdurchfahrt weitergehen

Wie kann Großenseebach sicherer, ruhiger und fahrradfreundlicher werden? Bei der AGFK-Planungswerkstatt 2025 werden Lösungen dazu entwickelt.

  • 01.11.2025

Helfernetz Großenseebach sucht engagierte Menschen als Mitstreiter

Wir suchen engagierte Mitstreiter als Ehrenamtliche, um das Großenseebacher Helfernetz wieder aufzubauen. Bitte melden Sie sich in der Verwaltung.

  • 30.10.2025

Sternsingeraktion 2026 sucht Mitstreiter in Großenseebach und Neuenbürg

Das Pfarramt Hannberg sucht Kinder und Jugendliche, die an der Sternsingeraktion 2026 in Großenseebach und Neuenbürg teilnehmen möchten.

  • 28.10.2025

Erster Bürgermeister Jürgen Jäkel bildet sich bei Bürgermeister-Seminar wei...

Aktuell nimmt der Erste Bürgermeister Jürgen Jäkel neben 23 weiteren Kolleginnen und Kollegen aus Bayern erneut an einem Fortbildungsseminar für Erste Bürgermeisterinnen und Bürgermeister teil.

  • 25.10.2025

Ein Abend mit "Mary from Bavary": Luise Kinseher beim Großenseebacher Herbs...

Bei ihrem Auftritt beim Großenseebacher Herbst begeisterte Luise Kinseher das Publikum mit tiefgründigem Kabarett, feinsinnigem Wortwitz und anarchischer Komik.

Ältere Artikel finden Sie in unserem