Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 16.05.2023
Gehwegsperrung in Großenseebach
Glasfaserbauarbeiten in der Hauptstraße vom 22.05. bis 09.06.2023*

Aufgrund notwendiger Bauarbeiten wegen des Glasfaserausbaus der Telekom in Großenseebach kommt es

vom 22.05. bis 09.06.2023*
in der Hauptstraße in 91091 Großenseebach zu

einer halbseitigen Sperrung der Fahrbahn sowie einer

Vollsperrung des südlichen Gehweges auf der gesamten Länge der Hauptstraße.

Baustelle/Sperrung Hauptstraße Großenseebach 22.05.-09.06.23LRA ERH
Wegen Glasfaserbauarbeiten ist der südliche Gehweg der Hauptstraße in Großenseebach gesperrt; ein Notweg auf der Fahrbahn wird eingerichtet. (Hier vom Ortseingang Weisendorf (links) bis Ecke Schulstraße (re.)
Baustelle/Sperrung Hauptstraße Großenseebach 22.05.-09.06.23LRA ERH
Die Arbeiten werden in Abschnitten von ca. 50 m und wegen der halbseitigen Sperrung der Fahrbahn mit Ampelschaltung ausgeführt. (Hier im Bild von Ecke Schulstraße (li.) bis zum Ortsausgang in Richtung Heßdorf (rechts oben).

Die Arbeiten werden in mehreren Abschnitten von jeweils etwa 50 m Länge ausgeführt mit Ampelschaltung ausgeführt.

Der Fußweg ist dann auf diesem Abschnitt jeweils komplett gesperrt; dort wird das Glasfaserkabel eingelegt.

Die Fahrbahn auf dem jeweiligen Bauabschnitt ist halbseitig gesperrt (Ampelschaltung), da dort der Notweg für die Fußgänger installiert wird.

Achtung: Es gilt Tempo 30 im gesamten Baustellenbereich, der außerdem für nahezu alle Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde als Schul- und Kindergartenweg dient.

Wir bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle und den betroffenen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis.

Vorankündigung: Die Kreuzungen im Bereich der Neuen Straße und Schulstraße sollen in der Ferien bearbeitet werden, um die Einschränkungen für die Bürgerinnen und Bürger so gering wie möglich zu halten. 

* Die Arbeiten waren ursprünglich einmal für die zweite Aprilhälfte angekündigt, mussten jedoch auf den neuen Zeitpunkt verschoben werden.

Ebenfalls interessant
  • 06.09.2025

Kerwa 2025: O´zapft is! Die "Seebier" Kerwa ist eröffnet!

Beim Bieranstich der Seebacher Kerwa 2025 ging es wieder rund. Mit zwei schlägen zapfte der Erste Bürgermeister Jürgen Jäkel das erste Fass an.

  • 04.09.2025

Die Außenstelle Großenseebach ist vom 5. bis 12.09.2025 nicht besetzt

Die Außenstelle der VG Heßdorf in Großenseebach ist vom 5.09. bis 12.09.2025 nicht besetzt. Erledigungen können ersatzweise im Rathaus Heßdorf vorgenommen werden.

  • 03.09.2025

[Update 03.09.25: Gerüststellung an der Schulstr. 6a] Halbseitige Sperrung ...

[Update 03.09.25: Gerüststellung an der Schulstr. 6a] Ab 20.05.25 werden diverse Baustellen in den kommenden Wochen in der Schulstraße zu halbseitigen Sperrungen und Einschränkungen für Fußgänger in der Schulstraße führen. Betroffen ist das Gebiet um die ehemaligen Zahnarztpraxis.

  • 01.09.2025

Großenseebacher Herbst 2025 - Heute beginnt der Vorverkauf

Heute beginnt der Vorverkauf für die Veranstaltungen des Großenseebacher Herbst 2025. Die Tickets gibt es vor Ort in Großenseebach und Heßdorf an mehreren Stellen.

  • 28.08.2025

[Update 28.08.: Ab 29.08. nur noch Teilsperrung] Vollsperrung in der Haupts...

[Update 28.08.: Vollsperrung ab 29.08. aufgehoben] Ab Di, 26.08.25 kommt es für einige Tage zu einer Vollsperrung der Hauptstraße in Großenseebach. Danach werden die notwendigen Bauarbeiten mit einer halbseitigen Sperrung weitergeführt.

  • 27.08.2025

Neuer Service für Eltern: Digitale Anmeldung für Kita-Platz und OGTS-Betreu...

Sie suchen einen Kitaplatz oder einen Platz in der OGTS für Ihr Kind? Mit unserem neuen digitalen Anmeldeportal wird die Suche jetzt einfacher als je zuvor. Die zugehörige Themenseite ist über den Kurzlink grossenseebach.de/kitaplatz erreichbar.

Ältere Artikel finden Sie in unserem