Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 05.05.2023
STADTRADELN 2023 - Auftakt mit Sternfahrt
Einladung zur Fahrradmesse am 6. Mai 2023 in Herzogenaurach
STADTRADELN - GruppenbildKlima-Bündnis
Beim STADTRADELN geht es darum, möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Fahrrad statt dem Auto zurückzulegen und somit CO2 zu vermeiden.

An der diesjährigen Auflage der Aktion "STADTRADELN" nehmen sowohl Großenseebach als auch Heßdorf teil. (Wir berichteten.)

Traditionell beginnt das STADTRADELN mit einer Sternfahrt aller teilnehmenden Gemeinden nach Herzogenaurach. So hat auch in diesem Jahr der Erste Bürgermeister Herzogenaurachs, Dr. German Hacker, herzlich zur Fahrradmesse am Samstag, 6. Mai 2023 nach Herzogenaurach eingeladen. Dort findet dann auch der Auftakt des STADTRADELN 2023 im Landkreis Erlangen-Höchstadt statt - um 12.00 Uhr auf dem Marktplatz

Bürgermeister Hacker wird zusammen mit einem Vertreter des Landkreises alle Radlerinnen und Radler aus den beteiligten Gemeinden auf dem Marktplatz empfangen und den Startschuss zum gemeinsamen STADTRADELN geben. Anschließend lädt der Bürgermeister Dr. Hacker alle Bürgermeisterinnen und Bürgermeister zu einem gemeinsamen Rundgang über die Messe ein.

"Wir würden uns sehr freuen, möglichst viele Sternfahrt-Radlerinnen und -Radler in unserer Stadt zu diesem Event begrüßen zu dürfen",

so German Hacker in einer Mitteilung an die STADTRADELN-Teilnehmer.

Die Stadt Herzogenaurach lädt alle Sternfahrtteilnehmer zu einem kostenlosen alkoholfreien Getränk ein. Die Wertgutscheine liegen am Infostand der Stadt Herzogenaurach bereit und können dort gegen Unterschrift eines Sprechers jeder Radlergruppe abgeholt werden.  

Ihre Fahrräder können Sie sicher und bequem auf dem für die Fahrradmesse eingerichteten Stellplatz hinter der Stadt- und Kreissparkasse, Hauptstraße 25 - 27 (Zufahrt über Badgasse) abstellen.

Was ist Stadtradeln?
Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima - Logo

Beim STADTRADELN geht es darum, möglichst viele Wege im dreiwöchigen Aktionszeitraum mit dem Fahrrad zurückzulegen, um die Umwelt zu schonen, CO2 einzusparen seiner Gesundheit etwas Gutes zu tun. 

Interessierte können sich ab sofort anmelden. Losgeradelt wird dann am 6. Mai für drei Wochen. Die besten Gemeinden werden ausgezeichnet. Alle Infos zur Aktion und zur Anmeldung finden Sie in diesem Artikel auf der VG-Homepage.

Ebenfalls interessant
  • 17.03.2026

Amtliches Ergebnis der Gemeinderatswahl 2026 - Diese Mitglieder wurden gewä...

Das vorläufige Ergebnis der Gemeinderatswahl 2026 in Großenseebach steht nun fest. MfG ist weiterhin stärkste Kraft vor der CSU und den Freien Wählern.

  • 17.03.2026

Freie Krippenplätze in der Kita Seebachwichtel in Großenseebach ab 01.09.26

Die gemeindliche Kindertagesstätte Seebachwichtel hat zum 01.09.2026 noch freie Krippenplätze anzubieten. Die Anmeldung geht ganz einfach online.

  • 16.03.2026

"Vielen Dank für Ihr Vertrauen!" - Grußwort des Ersten Bürgermeisters Jürge...

Jürgen Jäkel wurde bei der Kommunalwahl 2026 als Erster Bürgermeister von Großenseebach wiedergewählt. Er dankt für das Vertrauen und freut sich auf die Zusammenarbeit im Gemeinderat.

  • 11.03.2026

Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur zertifizierten Kita-Leitung

Von Mai 2025 bis März 2026 haben die stellvertretenden Leiterinnen des Kindergartens „Seebachwichtel“ in Großenseebach, Karin Nowak und Sonja Hasic, eine umfassende Weiterbildung in Führung und Management von Kindertageseinrichtungen erfolgreich absolviert.

  • 09.03.2026

Kommunalwahl 2026: Gemeinderatswahl - vorläufiges Endergebnis

Das vorläufige Ergebnis der Gemeinderatswahl 2026 in Großenseebach steht nun fest. MfG ist weiterhin stärkste Kraft vor der CSU und den Freien Wählern.

  • 08.03.2026

Kommunalwahl 2026: Jürgen Jäkel zum Ersten Bürgermeister wiedergewählt

Bei der Kommunalwahl 2026 wurde Jürgen Jäkel als Erster Bürgermeister der Gemeinde Großenseebach im ersten Wahlgang wiedergewählt.

Ältere Artikel finden Sie in unserem