Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 26.07.2023
Update vom 26.07.23023
Wie das BRK der Verwaltung auf Anfrage mitteilte, verschiebt sich die Haustür-Werbeaktion auf den gesamten Monat August statt wie ursprünglich vorgesehen im Juli - Siehe ursprünglicher Artikel unten.

Ursprünglicher Artikel vom 26.06.23:

Neumitgliederaktion des BRK in Großenseebach
Offizielle Haustürwerbung für Fördermitglieder im Juli 
BRK Kreisverband Erlangen-Höchstadt - Logo

Nachfolgende Informationen hat die Gemeinde Großenseebach vom BRK Kreisverband Erlangen-Höchstadt erhalten und gibt sie ihren Bürgerinnen und Bürgern zur Kenntnis:

"Das Bayerische Rote Kreuz Kreisverband Erlangen-Höchstadt führt in der Zeit vom 3. bis 31. Juli 2023 auch in der Gemeinde Großenseebach eine Fördermitgliedswerbung in Form einer Haustürwerbung mit der Kober-GmbH durch.

Eigens geschulte Student*innen sind im Auftrag des BRK von Haus zu Haus unterwegs und bitten Bürger*innen um eine Fördermitgliedschaft für den BRK Kreisverband Erlangen-Höchstadt. Die Werber*innen tragen Rot-Kreuz-Kleidung (weiße T-Shirts und blaue Softshell-Jacken mit dem Aufdruck "BRK Kreisverband Erlangen-Höchstadt") und führen eine BRK-Werbevollmacht mit sich. Sie dürfen weder Bar- noch Sachspenden entgegennehmen."

Ebenfalls interessant
  • 03.12.2025

Außenstelle Großenseebach vom 8.12.25 bis 10.12.25 geschlossen

Die Außenstelle der VG Heßdorf in Großenseebach ist vom 8. bis 10. Dezember 2025 wegen Fortbildung geschlossen. Erledigungen können ersatzweise im Rathaus Heßdorf vorgenommen werden.

  • 02.12.2025

Gegen Einsamkeit in der Adventszeit: Die Seniorenbeauftragten helfen

Einsamkeit in der Adventszeit muss nicht sein. Die Seniorenbeauftragten der Gemeinde helfen mit etwas Unterhaltung, Zuspruch und Gedankenaustausch,

  • 01.12.2025

Das Klimadashboard Großenseebach informiert über Klima, Energie und Verkehr...

Das Klimadashboard ist ein Angebot, dass Daten über über Klima, Energie und Verkehr übersichtlich aufbereitet darstellt. Es ist nun auch für unsere Gemeinde Großenseebach verfügbar.

  • 28.11.2025

Einblick in Kommunalpolitik: Besuch der 4. Klasse im Rathaus Großenseebach

Die 4. Klasse erlebte einen spannenden Besuch im Rathaus: Bürgermeister Jürgen Jäkel beantwortete Fragen, erklärte die Gemeindearbeit und gab Einblicke ins Wappen und aktuelle Projekte.

  • 25.11.2025

Neue rote Markierungen für freigegebene Gehwege Bergstr./Neuenbürger Str, i...

Der Bauhof hat neue rote Markierungen für freigegebene Gehwege angebracht. Sie zeigen an, wo Radfahrer langsam und besonders rücksichtsvoll unterwegs sein dürfen – denn Fußgänger haben dort stets Vorrang.

  • 25.11.2025

Die Außenstelle Großenseebach ist vom 25. bis 27.11.2025 nicht besetzt

Die Außenstelle der VG Heßdorf in Großenseebach ist vom 25. bis 27.11.2025 nicht besetzt. Erledigungen können ersatzweise im Rathaus Heßdorf vorgenommen werden.

Ältere Artikel finden Sie in unserem