Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 04.08.2023
Auf geht's! Pumptrack und Multisportarena kommen!
Zwei Projekte in Großenseebach nicht nur, aber auch speziell für unsere Kinder & Jugendlichen
Christian Jungprivat
Jugendbeauftragter der Gemeinde Großenseebach: Gemeinderat Christian Jung

Liebe Jugendlichen,

ich freue mich riesig, euch von zwei aufregenden Projekten zu berichten, die unsere Gemeinde in naher Zukunft bereichern werden und vor allem euch, die Jugendlichen, im Blick haben.

Als Jugendbeauftragte haben wir mit großer Begeisterung die Entwicklung dieser Projekte begleitet und sind davon überzeugt, dass sie eine gute Ergänzung für eure Freizeitaktivitäten darstellen werden.

Zuerst möchte ich euch vom Pumptrack am Schuttberg berichten, dessen Bauarbeiten Mitte August beginnen werden und der dann voraussichtlich im September eröffnet wird.

Mountainbiking
Beim Mountainbiking geht es abseits befestigter Straße im meist unebenen Gelände rund. Besonders wichtig ist dabei entsprechende Schutzkleidung.
Planungszeichnung Pumptrack Großenseebach
Planungszeichnung der Mountainbiking-Anlage ("Pumptrack") am Schuttberg in Großenseebach (Nähe Permakulturgarten).

 Ihr werdet staunen, denn dieser Pumptrack wird eine gute Mischung aus Asphalt- und Dirtpark, der sowohl für die Anfänger als auch die Fortgeschrittenen unter euch geeignet ist. Durch verschiedene Hindernisse wie Kurven und Sprünge ist für jeden was dabei. Egal ob du Skater, BMX-Fahrer oder Rollerfahrer bist – der Pumptrack stellt für dein Können eine Herausforderung dar. Es wird ein Ort, an dem ihr eure Skills weiterentwickeln und neue Tricks ausprobieren könnt.

Multisportanlage Großenseebach - Planungszeichnung
So soll die geplante Multisportanlage auf dem Gelände des FSV Großenseebach einmal aussehen.

Nun zur nächsten Neuerung – der Bau einer Multisportarena auf dem Gelände des FSV. Diese beeindruckende Arena wird eine Fläche von 12 x 24 Meter haben und euch zahlreiche Möglichkeiten bieten, euren Lieblingssport auszuüben und neue auszuprobieren. Handball, Basketball, Fußball, Volleyball, Hockey und viele weitere Sportarten können hier ausgeübt werden. Egal, ob du bereits in einem Verein spielst oder einfach nur mit Freunden eine spontane Partie starten möchtest, in der Arena werdet ihr dafür einen Platz finden.

Lasst uns die Eröffnungen dieser Projekte gemeinsam feiern! Wir sind davon überzeugt, dass die Anlagen nicht nur unser sportliches Können fördern, sondern auch zu einem Ort des Miteinanders und der Gemeinschaft werden.

Ach ja: Und wenn ihr Fragen, Wünsche, Anregungen oder einfach etwas auf dem Herzen habt, was irgendwie mit unserer Gemeinde in Zusammenhang steht, meldet euch einfach bei uns. Per Mail, WhatsApp, Anruf oder im persönlichen Gespräch - ganz egal. Wir sind für euch da!

Christian Jung
im Namen der Jugendbeauftragten der Gemeinde

Ebenfalls interessant
  • 28.03.2026

Gerichtsurteil: Gemeinden dürfen Mitglied in der Allianz gegen Rechtsextrem...

Das Bundesverwaltungsgericht hat entschieden, dass die Stadt Nürnberg - und damit auch andere Gemeinden wie Großenseebach - weiterhin Mitglied in der Allianz gegen Rechtsextremismus sein dürfen.

  • 27.03.2026

Mitglieder des Gemeinderates verabschiedet - Herzlichen Dank für bis zu 18 ...

In der Gemeinderatssitzung am 26.03.26 wurden mehrere Mitglieder des Gremiums zum Ende der Legislaturperiode verabschiedet. Wir danken ihnen recht herzlich für ihren jahrelangen Einsatz für die Gemeinde.

  • 27.03.2026

Bericht aus dem Gemeinderat: Sitzung vom 26. März 2026

Themen in der Gemeinderatssitzung am 26. März 2026 waren der Neubau des Feuerwehrhauses, die Erweiterung des Gewerbegebietes, Bauleitplanung wegen (ambulant) betreutem Wohnen, die Verabschiedung von Gemeinderäten u. a.

  • 25.03.2026

Freie Plätze in Kiga & Krippe der Kita Seebachwichtel in Großenseebach ab 0...

Die gemeindliche Kindertagesstätte Seebachwichtel bietet zum 01.09.2026 noch freie Plätze (Kiga & Krippe) an. Die Anmeldung geht ganz einfach online.

  • 24.03.2026

Außenstelle Großenseebach vom 30.03. bis 20.04.2026 geschlossen

Die Außenstelle der VG Heßdorf in Großenseebach ist vom 30.03. bis 20.04.26 nicht besetzt. Erledigungen können ersatzweise im Rathaus Heßdorf vorgenommen werden.

  • 21.03.2026

Drei Großenseebacher Feldgeschworene für 25 Jahre Tätigkeit geehrt - 3. Jah...

Beim 3. Jahrtag der Feldgeschworenenvereinigung wurden drei Seebacher Feldgeschworene für jeweils 25 Jahre Tätigkeit ausgezeichnet.

Ältere Artikel finden Sie in unserem