Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 04.08.2023
Auf geht's! Pumptrack und Multisportarena kommen!
Zwei Projekte in Großenseebach nicht nur, aber auch speziell für unsere Kinder & Jugendlichen
Christian Jungprivat
Jugendbeauftragter der Gemeinde Großenseebach: Gemeinderat Christian Jung

Liebe Jugendlichen,

ich freue mich riesig, euch von zwei aufregenden Projekten zu berichten, die unsere Gemeinde in naher Zukunft bereichern werden und vor allem euch, die Jugendlichen, im Blick haben.

Als Jugendbeauftragte haben wir mit großer Begeisterung die Entwicklung dieser Projekte begleitet und sind davon überzeugt, dass sie eine gute Ergänzung für eure Freizeitaktivitäten darstellen werden.

Zuerst möchte ich euch vom Pumptrack am Schuttberg berichten, dessen Bauarbeiten Mitte August beginnen werden und der dann voraussichtlich im September eröffnet wird.

Mountainbiking
Beim Mountainbiking geht es abseits befestigter Straße im meist unebenen Gelände rund. Besonders wichtig ist dabei entsprechende Schutzkleidung.
Planungszeichnung Pumptrack Großenseebach
Planungszeichnung der Mountainbiking-Anlage ("Pumptrack") am Schuttberg in Großenseebach (Nähe Permakulturgarten).

 Ihr werdet staunen, denn dieser Pumptrack wird eine gute Mischung aus Asphalt- und Dirtpark, der sowohl für die Anfänger als auch die Fortgeschrittenen unter euch geeignet ist. Durch verschiedene Hindernisse wie Kurven und Sprünge ist für jeden was dabei. Egal ob du Skater, BMX-Fahrer oder Rollerfahrer bist – der Pumptrack stellt für dein Können eine Herausforderung dar. Es wird ein Ort, an dem ihr eure Skills weiterentwickeln und neue Tricks ausprobieren könnt.

Multisportanlage Großenseebach - Planungszeichnung
So soll die geplante Multisportanlage auf dem Gelände des FSV Großenseebach einmal aussehen.

Nun zur nächsten Neuerung – der Bau einer Multisportarena auf dem Gelände des FSV. Diese beeindruckende Arena wird eine Fläche von 12 x 24 Meter haben und euch zahlreiche Möglichkeiten bieten, euren Lieblingssport auszuüben und neue auszuprobieren. Handball, Basketball, Fußball, Volleyball, Hockey und viele weitere Sportarten können hier ausgeübt werden. Egal, ob du bereits in einem Verein spielst oder einfach nur mit Freunden eine spontane Partie starten möchtest, in der Arena werdet ihr dafür einen Platz finden.

Lasst uns die Eröffnungen dieser Projekte gemeinsam feiern! Wir sind davon überzeugt, dass die Anlagen nicht nur unser sportliches Können fördern, sondern auch zu einem Ort des Miteinanders und der Gemeinschaft werden.

Ach ja: Und wenn ihr Fragen, Wünsche, Anregungen oder einfach etwas auf dem Herzen habt, was irgendwie mit unserer Gemeinde in Zusammenhang steht, meldet euch einfach bei uns. Per Mail, WhatsApp, Anruf oder im persönlichen Gespräch - ganz egal. Wir sind für euch da!

Christian Jung
im Namen der Jugendbeauftragten der Gemeinde

Ebenfalls interessant
  • 28.01.2026

Winterdienst in der Gemeinde Großenseebach - Ein Überblick

Warum dauert das Räumen manchmal länger? Welche Aufgaben gehören zum Winterdienst? Wir geben einen transparenten Einblick in Abläufe und Herausforderungen, die hinter den Kulissen oft unsichtbar bleiben.

  • 23.01.2026

Bericht aus dem Gemeinderat: Sitzung vom 15. Januar 2026

Themen in der Gemeinderatssitzung am 15. Januar 2026 waren u. a. die Übertragung der Obdachlosenbetreuung an die AWO und die Zuwendungsliste 2025.

  • 22.01.2026

Vereinsförderung Großenseebach - Antragsformulare 2026 sind verfügbar

Die neuen Formulare zur Vereinsförderung 2026 sind verfügbar. Jetzt Förderung beantragen!

  • 21.01.2026

Informationsabend des Hospizvereins Erlangen in Großenseebach war gut besuc...

Großes Interesse am Infoabend zur Vorsorge: Rund 40 Besucher informierten sich im Rathaus Großenseebach über Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung.

  • 20.01.2026

Toller Start des Großenseebacher Tanztees in das Jahr 2026

Der erste Tanztee der Seniorenbeauftragten im Sportheim war ein großer Erfolgt. Die nächsten Termine der neuen monatlichen Veranstaltung stehen bereits fest.

  • 15.01.2026

25 Jahre im Dienst der Gemeinde Großenseebach - Jubiläum Karola Hofmann

Im Januar 2026 feierte die langjährige Mitarbeiterin Frau Karola Hofmann ihr 25-jähriges Dienstjubiläum in der Gemeinde Großenseebach.

Ältere Artikel finden Sie in unserem