Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 17.07.2024
"Wir wollten etwas zurückgeben."
Kita Seebachwichtel freut sich über Geldspende der ortsansässigen Firma Schüßler
Spendenübergabe Fa. Schüßler Kita Seebachwichtel 16.07.24
Die Kinder der Fuchsgruppe hatten diesen schönen Karton für die Spendenübergabe gebastelt und mit den Logos der (nach Tieren benannten) Kita-Gruppen verziert.

Zum Tag der offenen Tür bei der Firma Schüßler Fenster- und Türsysteme am 16. Juni gab es reichlich Besucher, die sich einmal bei der Fachfirma für Fenster und Türsysteme im Großenseebacher Gewerbegebiet umschauen wollten. Diese Gelegenheit nutzte die Geschäftsführung auch, um mit den Besuchern bei Kaffee und Kuchen über gemeindliche Themen zu sprechen und dabei auch Spenden für die örtliche Kita zu erbitten.

Die Bürgerinnen und Bürger ließen sich an jenem Sonntag nicht lange bitten und so raschelte es im Beutel auch deutlich mehr als es klingelte. Am Ende kamen so 121,20 Euro Spenden von den Besuchern für die "Seebachwichtel" zusammen, die die Geschäftsführung durch eine eigene Spende von 130 Euro sogar noch einmal verdoppelte.

Am gestrigen Dienstag (16.07.24) besuchten die Mitglieder der Geschäftsführung Susanne und Marius Schüßler die Kita, um die Geldspende - nun in einer Gesamthöhe von 251,20 Euro - zu übergeben. Eigens dafür hatten die Kinder der Fuchsgruppe in den Tagen zuvor einen schönen Karton mit den Logos der Kita und allen Gruppen gebastelt. Bei der Übergabe blickten die Schüßlers, Erzieherinnen und Bürgermeister in leuchtende Kinderaugen, als die kleinen Hände erwartungsvoll in die Schachtel und mitten in zahlreiche Geldscheine griffen.

Spendenübergabe Fa. Schüßler Kita Seebachwichtel 16.07.24Marc Brehme/VG Heßdorf
Susanne und Marius Schüßler von der gleichnamigen Firma aus Großenseebach übergaben Mitte Juli eine Spende von rund 250 Euro an die Kita Seebachwichtel. Mit ihnen freute sich die Erzieherinnen Karin Nowak (l.) und Sonja Hasic (r.).

Seit wir unseren Firmensitz 2018 nach Großenseebach verlegt haben, erfahren wir große Unterstützung von den Anwohnern. Durch die Spendenaktion wollten wir etwas zurückgeben. Und da ich weiß, dass das Geld in sozialen Einrichtungen meistens knapp ist, fand ich die Seebachwichtel eine sehr gute Wahl. Wir Schüßlers hoffen, dass sich die Einrichtung über unsere Spende freut“, begründete Marius Schüßler von der Geschäftsführung des Unternehmens dessen Engagement. 

Das werden sicher tolle Ausflüge“, freute sich auch Jürgen Jäkel über die unerwartete Spende für die Einrichtung der Gemeinde und bedankte sich für die Aktion. Wie der Bürgermeister erklärte, werde man das Geld auf das Kita-Konto einzahlen und damit in Absprache mit Kita-Leitung und Elternbeirat zusätzliche Events wie Ausflüge oder Feste für die Kinder finanzieren.

Auch die Gemeinde sagt herzlichen Dank für das Engagement für unsere Kinder!

Schon gewusst? Die Seebachwichtel-Homepage
Homepage Kita Seebachwichtel - Teaser

Die gemeindliche Kindertageseinrichtung Seebachwichtel unterhält eine eigene Homepage. Dort finden Sie unter "Aktuelles" immer den jeweiligen Monatsbericht aus Kita und Krippe (der später auch im Mitteilungsblatt veröffentlicht wird) und aktuelle News sowie Infos zum Elternbeirat und dessen Veranstaltungen. Auch von diese Events (z. B. Wecken-Backen, Hochbeete anlegen etc.) gibt es auf der Kita-Homepage aktuelle Berichte und Fotos.

Schauen Sie doch mal vorbei unter www.seebachwichtel.de

Ebenfalls interessant
  • 23.01.2026

Bericht aus dem Gemeinderat: Sitzung vom 15. Januar 2026

Themen in der Gemeinderatssitzung am 15. Januar 2026 waren u. a. die Übertragung der Obdachlosenbetreuung an die AWO und die Zuwendungsliste 2025.

  • 22.01.2026

Vereinsförderung Großenseebach - Antragsformulare 2026 sind verfügbar

Die neuen Formulare zur Vereinsförderung 2026 sind verfügbar. Jetzt Förderung beantragen!

  • 21.01.2026

Informationsabend des Hospizvereins Erlangen in Großenseebach war gut besuc...

Großes Interesse am Infoabend zur Vorsorge: Rund 40 Besucher informierten sich im Rathaus Großenseebach über Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung.

  • 20.01.2026

Toller Start des Großenseebacher Tanztees in das Jahr 2026

Der erste Tanztee der Seniorenbeauftragten im Sportheim war ein großer Erfolgt. Die nächsten Termine der neuen monatlichen Veranstaltung stehen bereits fest.

  • 15.01.2026

25 Jahre im Dienst der Gemeinde Großenseebach - Jubiläum Karola Hofmann

Im Januar 2026 feierte die langjährige Mitarbeiterin Frau Karola Hofmann ihr 25-jähriges Dienstjubiläum in der Gemeinde Großenseebach.

  • 09.01.2026

Wichtige Informationen zu den Kommunalwahlen am 8. März 2026

Die Wahlbenachrichtigungen werden zwischen dem 26. Januar und 15. Februar zugestellt. Alle wichtigen Informationen und Bekanntmachungen zur Wahl finden Sie auf unseren Kanälen.

Ältere Artikel finden Sie in unserem