Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 10.10.2024
Neue Abfallbehälter mit Aschenbecher aufgestellt

Diese Woche wurden vom Bauhof der Gemeinde Großenseebach zwei neue Abfallbehälter im Ort aufgestellt, einer an der Bushaltestelle Hauptstraße in Fahrtrichtung Heßdorf und einer am Parkplatz des Friedhofs. Beide Behälter haben zusätzlich einen integrierten Aschenbecher.

In der Vergangenheit lag an beiden Orten immer wieder sehr viel Zigarettenmüll herum. Um das zukünftig zu vermeiden hat die Gemeinde in die Abfallbehälter investiert. 

Die Gemeinde bittet alle Bürgerinnen und Bürger, diese zu nutzen und auch Zigarettenreste ab sofort in den neuen Aschenbecher zu entsorgen.

Ebenfalls interessant
  • 12.02.2026

Stellenausschreibung: Gemeindearbeiter/in (m/w/d) für den Bauhof Großenseeb...

Die Gemeinde Großenseebach sucht für ihren gemeindlichen Bauhof ab sofort eine/n Gemeindearbeiter/in (m/w/d). Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis spätestens 27.03.2026.

  • 10.02.2026

Obstbaumschnitt im Permakulturgarten Großenseebach

Im Permakulturgarten Großenseebach sorgt regelmäßiger Schnitt für starke Bäume, saftige Früchte und ein lebendiges Gartenleben – gemeinsam gepflegt von engagierten Helferinnen und Helfern.“

  • 04.02.2026

[Update 05.02. Reparatur abgeschlossen] Straßenbeleuchtung im Dorf teilweis...

[Update: Störung ist behoben] Aktuell sind in einigen Straßenzügen die Laternen wegen eines Kabelbrandes ausgefallen.

  • 03.02.2026

Vollsperrung im Finkenweg am 16.02.26 wegen Kranstellung

Am 16.02.26 ist der Finkenweg für ca. 3 Stunden wegen der Stellung eines Autokranes für kommende Bauarbeiten vollständig (Kraftverkehr und Fußgänger) gesperrt.

  • 02.02.2026

Bauarbeiten für neue Trafostation am Spielplatz Hutweg/Finkenweg

Das Ortsstromnetz in Großenseebach wird um eine Trafostation erweitert. Diese wird in den nächsten Wochen auf dem Spielplatz Hutweg/Finkenweg errichtet.

Ältere Artikel finden Sie in unserem