Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 15.10.2024
Teilweiser Ausfall der Straßenbeleuchtung
Defekte Sicherung und Kabelschäden werden repariert
Straßenbeleuchtung/Straßenlaternen bei Nacht

In den vergangenen Tagen sind leider Ausfälle bei der Straßenbeleuchtung in Großenseebach aufgetreten. Betroffen waren unter anderem Leuchtstellen im Gebiet der Lerchenstraße, Schwalbenweg, Vogelherd. Ursache für die Ausfälle war ursprünglich die defekte Sicherung eine Zentralversorgungsstelle für mehrere Straßenzüge. Diese wurde zwar in der vergangenen Woche ersetzt, fiel später aber erneut aus. Nun wurde die Sicherung erneut getauscht. Bayernwerk als in diesem Fall zuständiger technischer Dienstleister beobachtet die Situation derzeit und geht aktuell davon aus, dass der Schaden nun behoben ist.

Der aktuellen Ausfall der ersten vier Brennstellen am Ortsausgang von Großenseebach in Richtung Heßdorf (Hauptstraße) ist hingegen einem Kabeldefekt geschuldet, der allerdings auch in Kürze behoben sein soll.

Schon gewusst?

Schäden an Einrichtungen unserer beiden Gemeinden unserer - von Abfallbehälter über Bikepark und Hundekotbeutelspender bis Straßenlaterne - melden Sie am einfachsten mit dem Schadenmelder der Verwaltung, den Sie unter www.vg-hessdorf.de/schadenmelder erreichen. Über das Meldeformular können auch gleich Fotos mit versandt werden.

Ebenfalls interessant
  • 09.06.2025

Erneuter Vandalismus: Bank im Permakulturgarten in den Teich geworfen

Kurz vor Pfingsten wurde eine massive Holzsitzbank in den Teich im Permakulturgarten am Bikepark/Pumptrack geworfen. Gemeinde und Verein sind verärgert über diese mutwillige Zerstörung.

  • 06.06.2025

Verwirrung um Anzeigen in Online-Immobilienportalen - Aktueller Stand zur E...

Kürzlich sorgten geschaltete Immobilienanzeigen für altersgerechte Wohnungen in der Gemeinde für Verwirrung. Die Gemeinde war daran nicht beteiligt. Wir klären auf.

  • 05.06.2025

Die Außenstelle Großenseebach ist vom 12. - 16.06.2025 nicht besetzt

Die Außenstelle der VG Heßdorf in Großenseebach ist vom 12.06. bis 16.06.2025 nicht besetzt. Erledigungen können im Rathaus Heßdorf vorgenommen werden.

  • 02.06.2025

Schulweghelfer ab September 2025 gesucht

Die Grundschule Großenseebach sucht ab September wieder ehrenamtliche Helfer, um den Schulweg für die Kinder sicherer zu machen. Haben Sie morgens eine halbe Stunde Zeit für die Sicherheit unsere Kinder?

  • 01.06.2025

Gemeinsam für ein sauberes Ortsbild - Appell an die Fans des 1. FC Nürnberg

Gemeinde und Fanbeauftragte des 1. FC Nürnberg rufen Clubfans dazu auf, ihre Verbundenheit auf legalem Weg und bitte nicht durch Sachbeschädigung im Ortsbild auszudrücken.

  • 28.05.2025

[Update: Neue Baustelle/Gehwegsperrung ab 4. Juni] Halbseitige Sperrung in ...

[Update 28.05.25: Neue Baustelle/Gehwegsperrung ab 4. Juni] Ab 20.05.25 werden diverse Baustellen in den kommenden Wochen in der Schulstraße zu halbseitigen Sperrungen und Einschränkungen für Fußgänger in der Schulstraße führen. Betroffen ist das Gebiet um die ehemaligen Zahnarztpraxis.

Ältere Artikel finden Sie in unserem