Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 07.04.2025
Mischgebietsgrundstück in Großenseebach zu verkaufen
Im Baugebiet "Im Burgacker"/"Neuenbürger Weg", Feldstraße - Bewerbungsverfahren ab 14. April 2025
Bekanntmachung der Gemeinde Großenseebach

Die Gemeinde Großenseebach beabsichtigt, das gemeindeeigene Grundstück Feldstraße 5 im Baugebiet „Neuenbürger Weg“/“Im Burgacker“ zu veräußern. In seiner Sitzung vom 23.06.2022 hat der Gemeinderat Großenseebach für dieses gemeindeeigene Grundstück einen Verkaufspreis in Höhe von 265,00 Euro pro Quadratmeter (265 EUR/qm) einschließlich der Straßenerschließungskosten festgelegt. Nunmehr kann die Vermarktung des Grundstückes beginnen.

Bei dem zu vergebenen Grundstück handelt es sich um ein Mischgebietsgrundstück mit 649 m² Grundstücksfläche. Da es sich um ein Mischgebiet handelt, ist es zwingend erforderlich, dass das Grundstück mit einem mindestens 50 %igen Gewerbeanteil bebaut wird.

Die Vergabe des Grundstückes erfolgt nach Abschluss des Bewerbungszeitraumes durch die Entscheidung des Gemeinderates.

Wer sich für das Grundstück in unserem neuen Baugebiet „Im Burgacker“/“Neuenbürger Weg“ interessiert, kann sich ab dem 14.04.2025 bis spätestens 16.06.2025 um 12 Uhr bewerben. Ihrer Bewerbung legen Sie bitte einen entsprechenden Businessplan Ihres geplanten Gewerbes, sowie einen Vorentwurf der Bebauung, der eine mindestens 50 %ige Gewerbenutzung darstellt, bei.

Baugrundstück Feldstraße 5 in Großenseebach
Die Gemeinde Großenseebach verkauft ein Mischgebiets-Baugrundstück im Baugebiet „Im Burgacker“/“Neuenbürger Weg“ in der Feldstraße 5. Es befindet sich am Ortsausgang Richtung Neuenbürg, etwa schräg gegenüber der Tennisplätze.

Den Lageplan des Grundstückes, sowie den dazugehörigen Bebauungsplan, finden Sie hier auf der Homepage der Gemeinde Großenseebach unter dem Punkt „Wirtschaft und Bauen“.

Ihre Bewerbung mit Businessplan und Vorentwurf der Bebauung senden Sie bitte im Original und in einem verschlossenen Umschlag fristgerecht an:

Verwaltungsgemeinschaft Heßdorf
Bewerbung um einen Bauplatz
in der Gemeinde Großenseebach
Hannberger Str. 5
91093 Heßdorf

Nach erfolgter Auswertung aller Bewerbungen wird der Gemeinderat die Grundstücksvergabe durchführen.

Für weitere Fragen steht Ihnen in unserer Bauverwaltung Frau Jans unter Tel. (09135) 73739-23 gern zur Verfügung.

 

Lagepläne der zum Verkauf stehenden Grundstücke
Ebenfalls interessant
  • 29.06.2025

[Update: Bildergalerie] Spielplatz an der Multisportanlage feierlich eröffn...

Am 29. Juni hat die Gemeinde ihren neuen Spielplatz an der Multisportanlage am Sportplatz des FSV eröffnet. Neben neuen Spielgeräten gab es auch Wasserschlachten - ein Riesenspaß für alle bei diesem Wetter.

  • 25.06.2025

[Update: Neue Baustelle/Gehwegsperrung ab 25. Juni] Halbseitige Sperrung in...

[Update 25.06.25: Neue Baustelle/Gehwegsperrung ab 25. Juni] Ab 20.05.25 werden diverse Baustellen in den kommenden Wochen in der Schulstraße zu halbseitigen Sperrungen und Einschränkungen für Fußgänger in der Schulstraße führen. Betroffen ist das Gebiet um die ehemaligen Zahnarztpraxis.

  • 24.06.2025

STADTRADELN 2025 - Das sind die Ergebnisse aus Großenseebach

Beim STADTRADELN 2025 radelten Großenseebacher Teams ca. 18.000 km und vermieden 3 Tonnen CO2. Hier sind alle Ergebnisse.

  • 16.06.2025

[Update 16.06.25] Erneute Verwirrung um Anzeigen in Online-Immobilienportal...

Erneut sorgt eine Immobilienanzeige für ein Grundstück mit möglicher (seniorengerechter) Wohnbebauung im Dorf für Verwirrung. Die Gemeinde war auch daran nicht beteiligt. Es ist noch nichts beschlossen! Wir klären auf.

  • 11.06.2025

Bericht aus dem Gemeinderat: Sitzung vom 5. Juni 2025

In der Gemeinderatssitzung am 5. Juni hatte der Gemeinderat u. a. über einen OGTS-Erweiterungsneubau, Zuschüsse zur Mittagsbetreuung sowie die Öffnungszeiten und Gebühren der Kita zu beschließen.

  • 09.06.2025

Erneuter Vandalismus: Bank im Permakulturgarten in den Teich geworfen

Kurz vor Pfingsten wurde eine massive Holzsitzbank in den Teich im Permakulturgarten am Bikepark/Pumptrack geworfen. Gemeinde und Verein sind verärgert über diese mutwillige Zerstörung.

Ältere Artikel finden Sie in unserem