Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 29.01.2026
Abholung von Altpapier und Gelber Sack am Freitag, 30.01.26
Entsorgungsunternehmen: Möglicherweise Einschränkungen durch die Wetterlage
Altpapier Gelber Sack Winter Straßenrand

Nachdem die Firma Veolia/Hofmann heute witterungsbedingt die Abfuhren ihrer Touren in anderen Gemeinden einstellen musste, steht mit Stand heute Nachmittag noch nicht fest, ob morgen (30.01.26)  in Großenseebach Altpapier und Gelber Sack abgeholt werden kann. Bitte dennoch alle Tonnen und Säcke wie gewohnt bis spätestens 6.00 Uhr morgens bereitstellen.

Der Entsorger versichert, alle verfügbaren Ressourcen auszuschöpfen, und bittet die Bürger um Verständnis für diese witterungsbedingte Ausnahmesituation.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir auf allen Kanälen mit einem Update informieren.
 

Schneemassen

Aufgrund der aktuellen Schnee- und Wetterlage kann es stellenweise schwierig sein, Mülltonnen und Gelbe Säcke wie gewohnt bereitzustellen. Bitte stellen Sie Ihre Tonnen und Säcke – soweit es Ihnen möglich ist – gut sichtbar und für die Müllfahrzeuge erreichbar an der Grundstücksgrenze bereit.

Wir haben Verständnis dafür, dass dies nicht für alle Bürgerinnen und Bürger gleichermaßen leistbar ist. Sollte eine Bereitstellung wegen der Witterung oder aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich sein, bitten wir um Nachsicht – die Entsorgungsfirmen entscheiden tagesaktuell, was angefahren werden kann.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe in dieser besonderen Wetterlage!

Ebenfalls interessant
  • 11.03.2026

Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur zertifizierten Kita-Leitung

Von Mai 2025 bis März 2026 haben die stellvertretenden Leiterinnen des Kindergartens „Seebachwichtel“ in Großenseebach, Karin Nowak und Sonja Hasic, eine umfassende Weiterbildung in Führung und Management von Kindertageseinrichtungen erfolgreich absolviert.

  • 09.03.2026

Kommunalwahl 2026: Gemeinderatswahl - vorläufiges Endergebnis

Das vorläufige Ergebnis der Gemeinderatswahl 2026 in Großenseebach steht nun fest. MfG ist weiterhin stärkste Kraft vor der CSU und den Freien Wählern.

  • 08.03.2026

Kommunalwahl 2026: Jürgen Jäkel zum Ersten Bürgermeister wiedergewählt

Bei der Kommunalwahl 2026 wurde Jürgen Jäkel als Erster Bürgermeister der Gemeinde Großenseebach im ersten Wahlgang wiedergewählt.

  • 24.02.2026

Abschlusstreffen des Klimaschutznetzwerks ERH am 24.02.2026

Mit dem letzten Treffen des Kommunalen Klimaschutznetzwerkes Erlangen-Höchstadt endet die dreijährige Projektphase des geförderten Netzwerks turnusgemäß. Weiter geht es dennoch - aber anders.

  • 19.02.2026

Neue Trafostation am Spielplatz Hutweg/Finkenweg installiert

Netzbetreiber Bayernwerk investiert in eine neue Verteilerstation, um die Stromversorgung in der Gemeinde stabil zu halten und auch gerüstet zu sein für etwaige neue PV-Anlagen der Bürger. In zwei Wochen geht sie ans Netz.

  • 18.02.2026

Bericht aus dem Gemeinderat: Sitzung vom 12. Februar 2026

In der Gemeinderatssitzung am 12. Februar 2026 ging es um Bauanträge und Informationen des Bürgermeisters.

Ältere Artikel finden Sie in unserem