Ein Gastbeitrag von Norbert Kastner (Seniorenbeauftragter der Gemeinde)
Toller Start des Großenseebacher Tanztees in das Jahr 2026
Norbert KastnerAm Sonntag, 04.01.2026 hat unter der Federführung des Arbeitskreises der Seniorenbeauftragten zum ersten Mal ein Tanztee stattgefunden. Mithilfe der Musikanlage der Gemeinde Großenseebach und der tatkräftigen Unterstützung von Herrn Eberlein konnte im Nebensaal des Sportheim ein passendes Musik-Ambiente geschaffen werden.
Ca. 30 Tanzbegeisterte trafen sich zu einem gemütlichen Nachmittag mit Musik, Tanz, Austausch und Speis und Trank. Die große Tanzfläche lud förmlich zum Ausprobieren und Austoben ein. Die tanzbegeisterten Teilnehmer kamen voll auf ihre Kosten.
Mit Unterstützung von „professionellen“ Tänzern und Tänzerinnen konnten so manche TeilnehmerInnen ihre Tanzkenntnisse auffrischen bzw. erweitern. Alle Beteiligten hatten ihren Spaß und freuen sich auf ein Wiedersehen.
Die nächsten Tanztees finden statt am
1. Februar 2026, 1. März 2026, 5. April 2026, 3. Mai 2026
Ihre Wünsche zu schöner und tanzbarer Musik können noch gerne bei der Familie Brückner oder den Seniorenbeauftragten (seniorenbeauftragte@grossenseebach.de) geäußert werden.

Seit Ende 2024 sind Norbert Kastner und Friedrich Fechter als Seniorenbeauftragte der Gemeinde ehrenamtlich tätig. Sie stehen älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern der Gemeinde als Ansprechpartner zur Verfügung. Beide möchten gern wissen, wo Ihnen der Schuh drückt und was sich (für Senioren im Dorf) verbessern lässt. Zudem arbeiten Sie ständig daran, entsprechende Angebote zu verbessern oder neue zu schaffen. So gibt es nun wieder einen regelmäßigen Seniorenkreis, das "Café Naschkatze" und seit Anfang 2026 auch einen monatlichen Tanztee im Sportheim.
Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten zu den Seniorenbeauftragten gibt es unter www.grossenseebach.de/senioren.
