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Bekanntmachung der 1. Änderung des Flächennutzungsplans der Gemeinde Großenseebach

Bekanntmachung der Gemeinde Großenseebach (Thumbnail)

Bekanntmachung

 

Vollzug des Baugesetzbuches (BauGB)

Flächennutzungsplan, 1. Änderung

 

Öffentliche Auslegung gemäß § 3 Abs. 2 BauGB

 

Der Gemeinderat der Gemeinde Großenseebach hat in öffentlicher Sitzung am 14.10.2021 beschlossen den Flächennutzungsplan zu ändern (1. Änderung). Wesentliches Ziel der Änderung des Flächennutzungsplans ist die Verlagerung von Gewerbeflächen sowie die Erweiterung des Freizeitangebotes für Kinder und Jugendliche.

 

Die Flächennutzungsplanänderung enthält zwei Änderungsbereiche. Änderungsbereich A umfasst die Verlagerung der Gewerbeflächen und befindet sich am östlichen Rand der bestehenden Gewerbeflächen. Änderungsbereich B umfasst die Freizeitfläche und befindet sich südöstlich des Bauhofes. Der räumliche Geltungsbereich der Flächennutzungsplanänderung umfasst Teilflächen der Grundstücke Flst.-Nrn. 345, 346, 347, 348 und 825, alle Gemarkung Großenseebach und ergibt sich aus den Lageplänen, die Bestandteil dieser Bekanntmachung sind.

 

Im Zeitraum vom 15.11.2021 bis einschließlich 17.12.2021 erfolgte die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit nach § 3 Abs. 1 BauGB. Der Gemeinderat hat in öffentlicher Sitzung am 10.03.2022 den Entwurf des Bauleitplans gebilligt und beschlossen, die öffentliche Auslegung gemäß § 3 Abs. 2 BauGB sowie die Beteiligung der Nachbargemeinden, Behörden und sonstiger Träger öffentlicher Belange gemäß § 2 Abs. 2 und § 4 Abs. 2 BauGB zum Entwurf des Bauleitplans, in der Fassung vom 10.03.2022 durchzuführen.

 

Der Entwurf der Flächennutzungsplanänderung in der Fassung vom 10.03.2022 liegt einschließlich der Begründung mit Umweltbericht und der nach Einschätzung der Gemeinde wesentlichen, bereits vorliegenden umweltbezogenen Stellungnahmen in der Zeit

 

vom 19.04.2022 bis einschließlich 20.05.2022

 

im Rathaus der Verwaltungsgemeinschaft Heßdorf (Hannberger Str. 5, 91093 Heßdorf, Zimmer 13) während der allgemeinen Dienstzeiten (s.u.) zur allgemeinen Einsichtnahme öffentlich aus. Auf Wunsch wird die Planung erläutert. Während der Auslegungsfrist können Stellungnahmen abgegeben werden.

 

Allgemeine Dienstzeiten:
Montag bis Mittwoch, Freitag: 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

Aufgrund der derzeitigen Lage (Corona-Pandemie) besteht die Möglichkeit, dass der Parteiverkehr im Rathaus während der Auslegungsfrist nur eingeschränkt möglich ist. Fragen zu den ausgelegten Unterlagen können jederzeit auch telefonisch oder per E-Mail geklärt werden. Ebenso ist es auf diesen Wegen auch möglich, uns Bedenken oder Anregungen zur ausgelegten Satzung zukommen zu lassen oder zu Protokoll zu geben. Wünschen Sie dennoch eine Einsichtnahme in die Papier-Unterlagen vor Ort oder eine persönliche Klärung Ihrer Fragen, dann bitten wir Sie um vorherige telefonische Terminvereinbarung. Die Einsichtnahme der Unterlagen mit ausreichenden Sicherheitsabständen kann gewährleistet werden.

 

Sie erreichen uns unter Telefon 09135 73739-27 oder per E-Mail an bauamt@vg-hessdorf.de

 

Der Entwurf des Bauleitplans, einschließlich der Begründung mit Umweltbericht jeweils in der Fassung vom 10.03.2022, steht während der Frist zur Stellungnahme zusätzlich auch auf der Internetseite der Gemeinde Großenseebach www.grossenseebach.de unter der Rubrik "Aktuelle Bauleitplanungen" (https://www.grossenseebach.de/index.php?id=0,175) zur Einsichtnahme bzw. zum Download bereit.

 

Es wird darauf hingewiesen, dass nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen bei der Beschlussfassung über den Bauleitplan nach § 4a Abs. 6 BauGB unberücksichtigt bleiben können, sofern die Gemeinde deren Inhalt nicht kannte und nicht hätte kennen müssen und deren Inhalt für die Rechtmäßigkeit des Bebauungsplans nicht von Bedeutung ist.

 

Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt auf der Grundlage der Art. 6 Abs. 1 Buchstabe e (DSGVO) i. V. m. § 3 BauGB und dem BayDSG. Sofern Sie Ihre Stellungnahme ohne Absenderangaben abgeben, erhalten Sie keine Mitteilung über das Ergebnis der Prüfung. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Formblatt "Datenschutzrechtliche Informationspflichten im Bauleitplanverfahren" das ebenfalls öffentlich ausliegt.

 

Außerdem wird darauf hingewiesen, dass eine Vereinigung im Sinne des § 4 Absatz 3 Satz 1 Nummer 2 UmwRG bei einem Rechtsbehelf nach § 7 Absatz 2 UmwRG gemäß § 7 Absatz 3 Satz 1 UmwRG mit allen Einwendungen ausgeschlossen ist, die sie im Rahmen der Aus-legungsfrist nicht oder nicht rechtzeitig geltend gemacht hat, aber hätte geltend machen können.

 

Es liegen folgende Arten umweltbezogener Informationen vor:

 

[1] Begründung mit Umweltbericht

 

[2] eingegangene Stellungnahmen aus der frühzeitigen Behördenbeteiligung gemäß § 4 Abs.1 BauGB

 

Schutzgut Art der vorhandenen Informationen [Darstellung in ...]
Mensch

Bestandsaufnahme [1]
Ausführungen zu Betroffenheit von Erholungsräumen [1],
Auswirkungen durch Immissionen [1], [2]

Fläche

Vorhandene Nutzung [1]
Auswirkungen durch das Vorhaben [1]
Flächeninanspruchnahme [1]

Tiere/Artenschutz

Bestandsaufnahme [1]
Auswirkungen durch das Vorhaben [1], [2]

Pflanzen

Bestandsaufnahme [1]
Auswertung der Biotopkartierung [1]
Ausführungen und Hinweise zu:
Betroffenheit von Schutzgebieten nach BNatSchG sowie Natura 2000-Gebieten [1]
Auswirkungen durch das Vorhaben [1], [2]
Belange der Landwirtschaft [1], [2]

Boden

Auswertung der Bodenschätzungskarte im Geofachdatenatlas, Bodeninformationssystem Bayern [1]

Ausführungen und Hinweise zu:
Auswirkungen durch das Vorhaben [1]
Vorkommen von Altablagerungen [1]

Wasser

Bestandsbeschreibung [1]
Ausführungen und Hinweise zu:
Betroffenheit von Wasserschutzgebieten, Überschwemmungsgebieten und wassersensiblen Bereichen, Abwasserentsorgung, Wasserversorgung und oberflächlich abfließendes Niederschlagswasser [1], [3]
Auswirkungen [1]

Luft/Klima

Bestandsbeschreibung [1]
Hinweise zur Betroffenheit von Kaltluftentstehungsgebieten [1]
Auswirkungen [1]

Landschaftsbild

Bestandsbeschreibung [1]
Auswirkungen [1]

Kultur- und Sachgüter Hinweise zur Betroffenheit von Boden- und Baudenkmalen [1]
Wechselwirkungen Übersicht [1]

 

[BILD]

Lageplan des räumlichen Geltungsbereiches der 2. Änderung des Flächennutzungsplans; Änderungsbereich A o. M., (Kartengrundlage Geobasisdaten © Bayerische Vermessungsverwaltung 2021)

 

[BILD]

Lageplan des räumlichen Geltungsbereiches der 2. Änderung des Flächennutzungsplans; Änderungsbereich B o. M., (Kartengrundlage Geobasisdaten © Bayerische Vermessungsverwaltung 2021)

 

Großenseebach, den 11.04.2022

 

Jürgen Jäkel
Erster Bürgermeister

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