Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Hessdorf  |  E-Mail: info@hessdorf.de  |  Online: http://www.hessdorf.de

Sachstand Baugebiet Burgacker in Großenseebach

Baugebiet Burgacker Großenseebach
Im Baugebiet "Im Burgacker" wird die Gemeinde Großenseebach 2022 sechs gemeindliche Bauplätze zum Verkauf anbieten. Die Vergabe erfolgt nach einem vom Gemeinderat festgelegten Punktekatalog.

Die Verwaltung informiert

Die Vorbereitungen für die Vermarktung der Grundstücke im Baugebiet 15 "Im Burgacker" befinden sich auf der Zielgeraden. Zwischenzeitlich gingen der Verwaltung die geprüften Schlussrechnungen der ausführenden Baufirma zu. Die Kosten der Erschließungsarbeiten für das Baugebiet konnten so nun final ermittelt werden. Das amtierende Notariat wurde beauftragt, diesen Wert nun in den Nachtragsvertrag zur freiwilligen Baulandumlegung einzuarbeiten. Mit diesem Vertrag werden die Ergebnisse der amtlichen Vermessung anerkannt, womit dann die vorgesehenen Bauplätze gebildet werden können.

 

Nach der Beurkundung dieses Vertrages können die der Gemeinde zufallenden sechs Bauplätze dann schlussendlich vermarktet werden. Über den Start dieser Vermarktung wird die Verwaltung im Mitteilungsblatt und auf der Gemeinde-Homepage www.grossenseebach.de informieren. Dort finden Sie auch die bereits im März 2021 verabschiedeten Richtlinien für die Vergabe gemeindlicher Wohngrundstücke - ein Punktekatalog für die Bewerber um diese Grundstücke.

drucken nach oben