Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 12.12.2022
Die Verwaltung informiert
Glasfaserausbau - Straßen und Gehsteige werden wieder provisorisch verschlossen
Bauarbeiten Glasfaserausbau Gartenstraße GroßenseebachVG Heßdorf/Brehme
Bauarbeiten im Zuge des Glasfaserausbaus in der Gartenstraße in Großenseebach

Im Zuge des Glasfaserausbaus der Deutschen Telekom im Verwaltungsgebiet wurden in den vergangenen Woche zahlreiche Straßen und Gehwege in Heßdorf und Großenseebach aufgerissen. Nun steht der Winter vor der Tür und es gab auch bereits die ersten Schneefälle.

Nicht wenige Bürger haben sich in den vergangenen Tagen an die Verwaltung gewandt, um auf Stolperfallen oder die Räum- und Streupflicht bei winterlichen Verhältnissen hinzuweisen.

Die bauausführende Firma Soli Infratechnik hat der Verwaltung nun zugesagt, die provisorische Schließung der Oberflächen im Bereich der Straßen und Gehwege bis zum 17. Dezember 2022 durchzuführen. Der endgültige Belag kann erst im Frühjahr 2023 eingebaut werden, sobald wieder entsprechendes Mischgut zur Verfügung steht.

Ebenfalls interessant
  • 13.06.2024

5. Treffen des Kommunales Klimaschutznetzwerkes Erlangen-Höchstadt

Beim 5. Treffen des Klimaschutznetzwerkes Erlangen-Höchstadt gab es in Röttenbach u. a. einen Fachvortrag zum Thema "E-Mobilität und Speicher"

  • 12.06.2024

Vandalismus durch Graffiti an der Multisportanlage

Die erst vor wenigen Wochen eröffnete Multisportarena wurde bereits Opfer von Vandalismus durch Graffiti-Schmierereien. Die Gemeinde ist enttäuscht und verärgert.

  • 02.06.2024

Rathaus & Bauhof Großenseebach sowie Wasserzweckverband am Mittwoch, 05.06....

Am 05. Juni 2024 sind Rathaus, Bauhof und Wasserzweckverband am Nachmittag wegen Arbeiten an der EDV-Anlage nur eingeschränkt erreichbar.

  • 31.05.2024

Aus dem Gemeinderat: Sitzung vom 16. Mai 2024

In der Gemeinderatssitzung am 16. Mai 2024 wurde u. a. der Haushalt 2024 und mehrere Satzungen beschlossen sowie Ergebnisse der Jugendkonferenz präsentiert.

  • 27.05.2024

Jugendkapelle sucht Flötenkinder ab September 2024

Die Jugendkapelle der FFW Großenseebach sucht Flötenkinder ab September 2024.

  • 24.05.2024

Altbürgermeister Friedrich Hückel feiert 85. Geburtstag - Wir gratulieren r...

Großenseebachs Altbürgermeister und Ehrenbürger Friedrich "Fritz" Hückel feiert heute seinen 85. Geburtstag. Wir gratulieren recht herzlich.

Ältere Artikel finden Sie in unserem