Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 12.12.2022
Die Verwaltung informiert
Glasfaserausbau - Straßen und Gehsteige werden wieder provisorisch verschlossen
Bauarbeiten Glasfaserausbau Gartenstraße GroßenseebachVG Heßdorf/Brehme
Bauarbeiten im Zuge des Glasfaserausbaus in der Gartenstraße in Großenseebach

Im Zuge des Glasfaserausbaus der Deutschen Telekom im Verwaltungsgebiet wurden in den vergangenen Woche zahlreiche Straßen und Gehwege in Heßdorf und Großenseebach aufgerissen. Nun steht der Winter vor der Tür und es gab auch bereits die ersten Schneefälle.

Nicht wenige Bürger haben sich in den vergangenen Tagen an die Verwaltung gewandt, um auf Stolperfallen oder die Räum- und Streupflicht bei winterlichen Verhältnissen hinzuweisen.

Die bauausführende Firma Soli Infratechnik hat der Verwaltung nun zugesagt, die provisorische Schließung der Oberflächen im Bereich der Straßen und Gehwege bis zum 17. Dezember 2022 durchzuführen. Der endgültige Belag kann erst im Frühjahr 2023 eingebaut werden, sobald wieder entsprechendes Mischgut zur Verfügung steht.

Ebenfalls interessant
  • 10.04.2024

[Update: Brücke freigegeben] Neue Brücke über die Seebach in Großenseebach ...

[Update: Brücke freigegeben] Am 5. April 2024 wurde in Großenseebach eine neue Fußgängerbrücke über die Seebach eingehoben. In einigen Tagen soll sie freigegeben werden.

  • 08.04.2024

Verkauf von gemeindlichen Baugrundstücken in Großenseebach

Die Gemeinde Großenseebach verkauft Baugrundstücke im Baugebiet "Im Burgacker/Neuenbürger Weg". Ab 15. April 2024 können Sie sich bewerben.

  • 24.03.2024

Brückenneubau in Großenseebach - Einschränkungen im Fußgängerverkehr am alt...

Anfang April wird in Großenseebach eine neue Brücke errichtet. Im Zuge dessen kommt es zu einer Sperrung zwischen altem Dorfplatzes und Fahrradunterstand.

  • 06.03.2024

Die Außenstelle Großenseebach ist vom 13. März bis 9. April 2024 nicht bese...

Die Außenstelle der VG Heßdorf in Großenseebach ist Mitte März bis 9. April 2024 nicht besetzt. Erledigungen können im Rathaus Heßdorf vorgenommen werden.

  • 05.03.2024

Eindringlicher Aufruf: Multisportanlage noch nicht benutzen!

Die Multisportanlage ist nach wie vor eine Baustelle und noch nicht zur Nutzung freigegeben. Bitte betreten und nutzen Sie die Anlage noch nicht!

  • 29.02.2024

Baustand Multisportanlage - Fallschutzboden aufgebracht

Der Fallschutzboden in der Multisportarena wurde fertiggestellt. Sobald die Linierung aufgebracht wurde, kann die Anlage eröffnet werden.

Ältere Artikel finden Sie in unserem