Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 05.02.2025
Seniorengruppe für Menschen mit Demenz in Großenseebach
Ein Angebot der AWO-Fachstelle für pflegende Angehörige und für Menschen mit Demenz
AWO Kreisverband Erlangen-Höchstadt - Logo

Ein wenig ausspannen und Zeit für sich haben, dass wünschen sich viele Pflegepersonen. Hier kann die Fachstelle für pflegende Angehörige von der AWO Erlangen-Höchstadt ein wenig dazu beitragen. In Großenseebach findet in relativ kleiner Gruppe der evang.-luth. Kirchengemeinde Veit-vom-Berg-Haus, Gartenstr. 43, jeweils mittwochs von 10 – 15 Uhr. Das Programm ist abwechslungsreich und angepasst an die Fähigkeiten der einzelnen Gruppenmitglieder. Im Vordergrund steht die Freude an gemeinsamen Aktivitäten und Angeboten und der Kontakt zu anderen Menschen.

Senioren Hilfe Gemeinsam

Wir tun was für das Gedächtnis, erzählen, spielen (Dame, Mühle etc.), singen etc.. Wir erleben die Jahreszeiten mit ihren Ritualen und Bräuche, feiern Geburtstage, gehen raus in die Natur und noch vieles mehr. Auch essen wir gemeinsam zu Mittag und trinken Kaffee und essen Kuchen. Die Kosten können - bei Anspruch auf einen Pflegegrad - über die Pflegekasse finanziert werden.

Es sind derzeit noch Plätze frei!

Anmeldung und Information

Rosi Schmitt, Mobil: 0176 10018237, Telefon: 09195 9986284 oder E-Mail: rosi.schmitt@awo-erlangen.de

Ebenfalls interessant
  • 04.02.2026

[Update 05.02. Reparatur abgeschlossen] Straßenbeleuchtung im Dorf teilweis...

[Update: Störung ist behoben] Aktuell sind in einigen Straßenzügen die Laternen wegen eines Kabelbrandes ausgefallen.

  • 03.02.2026

Vollsperrung im Finkenweg am 16.02.26 wegen Kranstellung

Am 16.02.26 ist der Finkenweg für ca. 3 Stunden wegen der Stellung eines Autokranes für kommende Bauarbeiten vollständig (Kraftverkehr und Fußgänger) gesperrt.

  • 02.02.2026

Bauarbeiten für neue Trafostation am Spielplatz Hutweg/Finkenweg

Das Ortsstromnetz in Großenseebach wird um eine Trafostation erweitert. Diese wird in den nächsten Wochen auf dem Spielplatz Hutweg/Finkenweg errichtet.

  • 30.01.2026

Großenseebach wird DigiFIT: Hilfe an Handy & Tablet für Senioren ab sofort ...

Neues Angebot für Senioren: Ab Februar bieten regelmäßige DigiFIT-Sprechstunden im Rathaus kostenlose Hilfe bei der Nutzung von Smartphones und Tablets.

  • 29.01.2026

Abfuhr von Altpapier und Gelber Sack am Fr, 30.01.26 - Einschränkungen durc...

Bei der Abholung der Altpapiertonnen und Gelben Säcke am 30.01.26 kann es zu Einschränkungen kommen. Das teilte der Entsorger mit. Bitte alle Gefäße aber wie gewohnt bereitstellen.

  • 29.01.2026

Dank an alle, die unser Großenseebach am Laufen halten

Viel Schnee, viel Einsatz, viel Zusammenhalt: So arbeitet Großenseebach in diesen Tagen Hand in Hand.

Ältere Artikel finden Sie in unserem