Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 05.02.2025
Seniorengruppe für Menschen mit Demenz in Großenseebach
Ein Angebot der AWO-Fachstelle für pflegende Angehörige und für Menschen mit Demenz
AWO Kreisverband Erlangen-Höchstadt - Logo

Ein wenig ausspannen und Zeit für sich haben, dass wünschen sich viele Pflegepersonen. Hier kann die Fachstelle für pflegende Angehörige von der AWO Erlangen-Höchstadt ein wenig dazu beitragen. In Großenseebach findet in relativ kleiner Gruppe der evang.-luth. Kirchengemeinde Veit-vom-Berg-Haus, Gartenstr. 43, jeweils mittwochs von 10 – 15 Uhr. Das Programm ist abwechslungsreich und angepasst an die Fähigkeiten der einzelnen Gruppenmitglieder. Im Vordergrund steht die Freude an gemeinsamen Aktivitäten und Angeboten und der Kontakt zu anderen Menschen.

Senioren Hilfe Gemeinsam

Wir tun was für das Gedächtnis, erzählen, spielen (Dame, Mühle etc.), singen etc.. Wir erleben die Jahreszeiten mit ihren Ritualen und Bräuche, feiern Geburtstage, gehen raus in die Natur und noch vieles mehr. Auch essen wir gemeinsam zu Mittag und trinken Kaffee und essen Kuchen. Die Kosten können - bei Anspruch auf einen Pflegegrad - über die Pflegekasse finanziert werden.

Es sind derzeit noch Plätze frei!

Anmeldung und Information

Rosi Schmitt, Mobil: 0176 10018237, Telefon: 09195 9986284 oder E-Mail: rosi.schmitt@awo-erlangen.de

Ebenfalls interessant
  • 06.06.2025

Verwirrung um Anzeigen in Online-Immobilienportalen - Aktueller Stand zur E...

Kürzlich sorgten geschaltete Immobilienanzeigen für altersgerechte Wohnungen in der Gemeinde für Verwirrung. Die Gemeinde war daran nicht beteiligt. Wir klären auf.

  • 05.06.2025

Die Außenstelle Großenseebach ist vom 12. - 16.06.2025 nicht besetzt

Die Außenstelle der VG Heßdorf in Großenseebach ist vom 12.06. bis 16.06.2025 nicht besetzt. Erledigungen können im Rathaus Heßdorf vorgenommen werden.

  • 02.06.2025

Schulweghelfer ab September 2025 gesucht

Die Grundschule Großenseebach sucht ab September wieder ehrenamtliche Helfer, um den Schulweg für die Kinder sicherer zu machen. Haben Sie morgens eine halbe Stunde Zeit für die Sicherheit unsere Kinder?

  • 01.06.2025

Gemeinsam für ein sauberes Ortsbild - Appell an die Fans des 1. FC Nürnberg

Gemeinde und Fanbeauftragte des 1. FC Nürnberg rufen Clubfans dazu auf, ihre Verbundenheit auf legalem Weg und bitte nicht durch Sachbeschädigung im Ortsbild auszudrücken.

  • 28.05.2025

[Update: Neue Baustelle/Gehwegsperrung ab 4. Juni] Halbseitige Sperrung in ...

[Update 28.05.25: Neue Baustelle/Gehwegsperrung ab 4. Juni] Ab 20.05.25 werden diverse Baustellen in den kommenden Wochen in der Schulstraße zu halbseitigen Sperrungen und Einschränkungen für Fußgänger in der Schulstraße führen. Betroffen ist das Gebiet um die ehemaligen Zahnarztpraxis.

  • 25.05.2025

"Gemeinsam Geselligkeit genießen" - Mit dem Bürgerbus kostenlos auf den Bie...

Im Sommer bietet der Bürgerbus Großenseebach wieder kostenlose Fahrten auf Bierkeller in der näheren Umgebung an. Das Angebot richtet sich an alle Interessenten - egal ob jung oder alt. Jetzt anmelden und einen schönen Sommerabend in netter Gesellschaft verbringen.

Ältere Artikel finden Sie in unserem