Gemeinde
Großenseebach
7°C
Öffnungszeiten heute:
08:00 Uhr

Menü

Startseite > Aktuelles > Bericht aus dem Gemeinderat: Sitzung vom 8. Oktober 2026
Veröffentlicht am: 12. Okt. 2026
12. Okt. 2026
| Autor: Brehme Marc
| Lesezeit: ca. 1,5 Minuten
Veröffentlicht am: 12. Okt. 2026
12. Okt. 2026
Lesezeit: ca. 1,5 Minuten

Bericht aus dem Gemeinderat: Sitzung vom 8. Oktober 2026

TOP3: Vormals nicht-öffentliche Beschlüsse

In der nicht-öffentlichen Sitzung des Gemeinderates vom 23.07.2026 wurden folgende Beschlüsse gefasst, die heute öffentlich bekannt gemacht werden:

Globalkalkulation für die Entwässerungseinrichtung; Kalkulation für Herstellungs- und Verbesserungsbeiträge

Der Gemeinderat befürwortet die Auftragserteilung an das Büro Bitterwolf Kommunalberatung zu den genannten Konditionen:

  • Kalkulation der Herstellungs- und Verbesserungsbeiträge zum Preis von 9.480 € netto
  • Aktualisierung der bestehenden Datenbanken + Erstellung + Versand + Widerspruchsbearbeitung der Bescheide, etc. zum Preis von 10.550 € netto.

Beschlüsse


TOP 4: Informationen, Anfragen

Der Erste Bürgermeister Jürgen Jäkel informierte …

  • … auf Nachfrage des Gremiums über den aktuellen Stand in Sachen OGTS/Schulneubau. Es geschehe bereits viel im Hintergrund, etwa ständiger Austausch mit den Planern bei regelmäßigen Treffen (Jour Fix). Die ersten Ausschreibungen seien für Ende 2027 und der Baubeginn für Anfang 2028 geplant.
  • ... dass in der kommenden Woche ein Vor-Ort-Termin zur Überplanung des Friedhofes stattfinden wird. Geplant sind neue Urnengrabanlagen und neue Urnengrabstätten. Außerdem wird über eine neue Urnenwand beraten.

Nächste Sitzungstermine

Die nächste Sitzung des Gemeinderates findet voraussichtlich am 12. November 2026 um 18.30 Uhr statt.


Hinweis der Redaktion

Die Tagesordnung der öffentlichen Sitzung vom 08.10.26 enthielt in der Tat nur diese wenigen Punkte und die Verabschiedung der Protokolle der letzten beiden Sitzungen. Es wurde also in diesem Bericht aus dem Gemeinderat nichts vergessen.


Presseartikel zum Thema

In Großenseebach sind die Seniorenbeauftragten einstimmig gewählt
Nürnberger Nachrichten+ (Bezahlschranke) vom 18.09.2026


Das könnte Sie auch interessieren

Öffnungszeiten

Zu den folgenden Zeiten hat unsere Verwaltung geöffnet: 

Montag

08:00 - 12:00 Uhr

Dienstag

08:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch

08:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag

14:00 - 18:00 Uhr

Freitag

08:00 - 12:00 Uhr

Termine sind nach vorheriger Vereinbarung (Tel. (09135) 73739-14) dienstags, mittwochs & donnerstags möglich

Rathaus Heßdorf
Mo, Di, Mi, Fr: 8.00 Uhr  – 12.00 Uhr
Do: 14.00 Uhr – 18.00 Uhr
Ohne Terminvereinbarung möglich

Rückrufservice

Sie wünschen einen Rückruf? Bitte tragen Sie Ihre Daten ein. Wir werden uns dann baldmöglichst bei Ihnen melden.

Mit dem Absenden erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Angaben zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verarbeitet werden. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Dann kontaktieren Sie uns einfach jederzeit unter folgenden Kontaktmöglichkeiten: